In meinem heutigen Blogartikel erkläre ich, warum Du hin und wieder nichts planen solltest und wie Dir das gelingt. Der Text ist ein Auszug aus meinem Ratgeber "Das Minimalismus-Projekt", der nun bereits in der zweiten Auflage vorliegt.
Ebenfalls neu auf Einfach bewusst ist das Kochrezept für eine köstliche Spekulatius-Nachspeise.
Kehre allen Verpflichtungen den Rücken zu. Lebe wie früher in den großen Ferien in den Tag hinein. Du wirst dadurch wieder durchatmen können, den Kopf freibekommen, Stress abbauen und Kraft tanken. Und es wird Deine Spontaneität und Kreativität fördern.
Es gibt ein neues Kochrezept auf meinem Blog. Die Kombination aus den süßen Spekulatius, den säuerlichen Äpfeln und dem aromatischen Joghurt ist genial. Probiere es einfach bewusst aus.
Wer im Supermarkt einkauft, staunt regelmäßig über das, was man dort so verpackt findet. Oder weint. Oder lacht. Oder alles zusammen. Frau Schubert vom Blog "Besser leben ohne Plastik" hat ein paar Beispiele gesammelt und mit den Reaktionen der Konzerne auf ihr Nachfragen veröffentlicht.
Die Umweltbank hat mich für ihren Blog interviewt - und zwar zu meinem Weg in ein minimalistisches Leben, zu den Vorteilen, die sich daraus ergeben, sowie zu meinem Ratgeber "Das Minimalismus-Projekt". Mich freut das besonders, weil ich Kunde der Umweltbank bin und keinen Kilometer von ihrer Zentrale in Nürnberg entfernt wohne.
Oh Du stressige Weihnachtszeit? Das muss nicht sein! Ich habe vor einem Jahr 14 BloggerInnen gefragt, wie sie die nächsten Wochen minimalistisch, achtsam und stressfrei verbringen. Es sind ganz unterschiedliche Texte mit zahlreichen Tipps zum Umsetzen zusammengekommen.