Sehr geehrter Herr Do,
die digitale Transformation eröffnet Unternehmen nicht nur eine Fülle von Möglichkeiten, um schneller und agiler auf neue Marktbedingungen zu reagieren. Sie erlaubt es auch, mithilfe neuer digitaler Geschäftsmodellen neue Umsätze zu generieren. Parallel ändert sich gerade massiv die Art und Weise, wie IT im Unternehmen bereitgestellt wird. Dabei kommt der Cloud eine zentrale Rolle zu, denn sie liefert die technologische Basis, um den raschen Wandel im Business mitzugehen und zu gestalten. Applikationen lassen sich beispielsweise schnell in der Cloud implementieren und skalieren. So kann man Kundenservices schnell anbieten. Die Bedeutung der IT für das Business wächst täglich und die Cloud ist der große Hebel für neue Umsätze und neue schnell umsetzbare Geschäftsmodelle. CFO und CIO sitzen hier in einem Boot.
Beim "Gang" in die Cloud stellen sich natürlich viele Fragen: Wie gewährleistet man beispielsweise die Planbarkeit der IT-Verbräuche und damit der Kosten, wenn sich IT-Services in der Cloud schnell und leicht skalieren lassen? Wie orchestriert man eine Multi-Cloud-Landschaft?
Das scheint nach einer Quadratur des Kreises auszusehen. Doch mit neuen Governance- und Kostenmodellen lassen sich Multi-Cloud-Landschaften so managen, dass sie maximale Flexibilität mit planbaren Kosten liefert und so neue Geschäftsmodelle ermöglicht.
Wie solche Modelle aussehen können und wie sie in der Praxis funktionieren, darüber möchten wir in einem kleinen Kreis von Finanz- und IT-Entscheidern diskutieren. Das CIO-Magazin, Dell Technologies und VMware laden Sie sehr herzlich ein zur Executive Soiree Digital: "Neue digitale Umsätze" mit der Multi-Cloud - Kosten, Business-Nutzen und Betriebsmodelle am 17.06.2021 | 17:00-19:00 Uhr | via Zoom |