KI & Tech – das Wichtigste, einfach erklärt
» Zur Webversion
W&V Techonomics
KI & Tech – das Wichtigste, einfach erklärt
11.11.2024
 
ANZEIGE
From Insights to Impact: Ein Insight-basiertes Media Setup mit Amazon Ad Tech
From Insights to Impact: Ein Insight-basiertes Media Setup mit Amazon Ad Tech
In einer fragmentierten Medialandschaft ist datenbasiertes Kampagnenmanagement entscheidend. Erfahre, wie L'Oréal mit der Amazon Marketing Cloud tiefere Insights gewinnt und Effizienz steigert.
Zum Artikel
 

Hallo ,

Falls Sie gehofft hatten, dem allgegenwärtigen Thema der US-Wahlen in diesem Newsletter zu entrinnen, entschuldige ich mich aufrichtig. Denn das wird leider nichts.
 
Noch niemals zuvor hat ein Tech-Milliardär so viel Einfluss auf einen US-Präsidenten gehabt, wie Elon Musk. Während mein Kollege Jörg Heinrich noch einen Artikel darüber schreibt, was das für die ganze Tech-Branche bedeuten kann, werfe ich einen Blick auf die Rolle, die Elon Musk für die Tech-Branche im Kampf mit dem Klimawandel spielen könnte.
 
🌍 Klimawandel vs. Tech-Giganten: Wird Elon Musk zum unerwarteten Klimaretter in der Trump-Ära? Die Zukunft unseres Planeten könnte ausgerechnet in den Händen eines kontroversen Tech-Milliardärs liegen. Während Donald Trump als Klimawandel-Leugner zurück ins Weiße Haus strebt, könnte sich Elon Musk durch seinen Zugang zum künftigen Präsidenten als einflussreicher Gegenpol erweisen.

🔋 Der Tech-Sektor steht vor gewaltigen Herausforderungen: Der KI-Energiebedarf explodiert und könnte bis 2028 den Jahresverbrauch Islands übersteigen. Was die Tech-Branche und der Planet brauchen, sind Investitionen in Forschung und Entwicklung klimafreundlicher Technologien und eine entsprechende Regulationsumgebung und Gesetzesgrundlage.

🚀 Musk hat Trump bereits zu einer ersten Kehrtwende in Sachen E-Mobilität bewegt - ein Ereignis, das sich zu einem historischen Moment für die amerikanische Klimapolitik entwickeln könnte.
 
Noch mehr Insights zum Thema findest du unten im vollständigen Artikel auf wuv.de.  
(W&V Member. Jetzt Membership testen: 3 Monate für nur 19,90€. Jederzeit kündbar.)    

Transparenzhinweis: Diese Zusammenfassung wurde von unserem Redakteur auf Basis seines Artikels mit Hilfe von Perplexity und dem KI-Modell Claude Sonnet erstellt.
Die Marketing-Konferenz für Brands, Media & Tech kommt wieder: Am 19./20. März 2025 findet der zweite W&V Summit in München statt – mit tollen Gästen, spannenden Cases und Diskussionen. Jetzt schon anmelden!

Beim W&V Summit werden wir auch den Green CMO 2025 küren. Wer steht glaubwürdig für Nachhaltigkeit im Marketing? Hier könnt Ihr noch bis 24. November Euren Favoriten nominieren.
 
Viele Grüße
Euer
Jochen G. Fuchs

Jochen Fuchs

 
ANZEIGE
Bessere Kundenbindung durch First-Party-Daten
Bessere Kundenbindung durch First-Party-Daten
Mit dem Ende von Drittanbieter-Cookies wird eine eigene Datenstrategie entscheidend – 71% der Kunden erwarten personalisierte Kommunikation. Erfahre, wie Einwilligungs- und Präferenzmanagement deine Marketingstrategie verbessert.
Jetzt herunterladen
 
Das solltest Du wissen
Deepfakes als rechtlicher Graubereich: Wo bestehende Gesetze bereits greifen
Obwohl der Umgang mit Deepfakes noch nicht explizit gesetzlich geregelt ist, gibt es zahlreiche Rechtsnormen, die sie betreffen. Doch wie weit reicht der rechtliche Rahmen derzeit wirklich? Ein BVDW-Papier gibt Auskunft.
Wuv.de
 
Meta’s Threads erreicht neuen Meilenstein: 275 Millionen aktive Nutzer
Die Social-Media-Plattform Threads von Meta verzeichnet nun 275 Millionen monatlich aktive Nutzer und gewinnt täglich etwa eine Million neue Anmeldungen hinzu. Seit dem Launch im Juli 2023 als Alternative zu X (ehemals Twitter) hat die Plattform ein beeindruckendes Wachstum hingelegt, mit einem Zuwachs von 75 Millionen aktiven Nutzern allein in den letzten drei Monaten.
Techcrunch.com
 
Amazon Prime öffnet sich für Knuspr
Partnerschaften boomen derzeit – gerade zwischen Streaminganbietern und Retailern. Lebensmittellieferant Knuspr konnte jetzt Amazon für sich gewinnen. Prime-Kunden haben vereinfachten Zugang zum Sortiment von Knuspr, allerdings mit einer Einschränkung.
Wuv.de
 
KI-gestützte Smart Carts: Intermarché startet Pilotprojekt mit Shopic und Capgemini
Als erster europäischer Einzelhändler testet Intermarché in seiner Filiale im französischen Provins intelligente Einkaufswagen, die mit KI-gestützter Computer-Vision-Technologie ausgestattet sind. Das aufsteckbare System erkennt automatisch Produkte, ermöglicht Kunden die Echzeit-Verfolgung ihres Budgets sowie ihrer Treuepunkte und zeigt direkt am Einkaufswagen personalisierte Angebote und Werbeaktionen an
Retailinnovationhub.com
 
Social Selling: Wie Apps den Umsatz positiv beeinflussen
Für die Zukunft des Einkaufens spielt das Smartphone eine entscheidende Rolle. Ob Gamification-Ansätze oder mobiles Bezahlen - Händler sollten sich diese Chance des Kundenkontakts nicht entgehen lassen, meint Severin Spintzyk, Vice President Technical Sales bei Unzer.
Wuv.de
 
Top 100: Eure Ideen sind gefragt
W&V startet die Nominierungsphase für die Top-100-Persönlichkeiten unserer Branche. Mach mit und gewinne ein Frei-Ticket für den W&V Summit!
Wuv.de
 
ANZEIGE
Digital Audio: Gamechanger im Marketing
Digital Audio: Gamechanger im Marketing
Entdecke die neue Dimension von Reichweite, präziser Zielgruppenansprache und maximalem Impact mit Digital Audio. Jetzt kostenloses Whitepaper sichern und mit Digital Audio Dein Marketing boosten.
Zum Download
 
W&V
Top-Jobs der Woche
 
Follow us!
Facebook Instagram LinkedIn
Anregungen oder Fragen an die Redaktion? -  online@wuv.de
Fragen zu Anzeigen oder werden unsere Mediadaten benötigt? -  sales@wuv.de
Fragen oder Anregungen zu den Newslettern? -  newsletter@ebnermedia.de

Ebner Media Group GmbH & Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52, 80015 München
Bayerstraße 16a, 80335 München
Deutschland
Telefon: +49 731 88005-8000
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576
USt-IdNr.: DE 147041097

E-Mail: online@wuv.de
Chefredaktion (verantwortlich): Rolf Schröter

Anzeigen- und Mediaberatung:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success,
Telefon: +49 731 88005-8936
Mobil: +49 173 299 – 8434
E-Mail: sales@wuv.de

Gesamtleitung Stellenmärkte
Sabine Vockrodt
Telefon: +49 731 88005 8222
E-Mail: jobs@wuv.de

Verkauf Stellenmärkte
Michael Borchert
Telefon: +49 40 2786 6625
E-Mail: jobs@wuv.de

Impressum
Diese E-Mail wurde verschickt an newsletter@newslettercollector.com
Diese E-Mails nicht mehr erhalten? Klicke hier zum Abmelden.