Wird der Newsletter nicht richtig dargestellt? Hier geht es zur Online-Version
Bild: Header des Newsletters
BRSO © BR\Astrid Ackermann

NUR NOCH BIS ZUM 13. JULI 2023 BUCHBAR

Ihr Abonnement für die Saison 2023/2024

Die erste Saison mit unserem neuen Chefdirigenten Sir Simon Rattle steht bevor, und Sie haben noch bis zum 13. Juli 2023 die Möglichkeit, sich mit einem Abonnement Ihren Wunschplatz für die ganze Saison zu sichern! Sie sparen bis zu 30% im Vergleich zum Einzelkartenkauf und erhalten mit Ihrer Abo-Card 10% Preisnachlass auf Tickets für weitere BR-Konzerte Ihrer Wahl. Die Abonnements sind übertragbar, und die kostenlose Nutzung des MVV für die Fahrt zur Veranstaltung sowie der Besuch unserer Konzerteinführungen sind natürlich inbegriffen.

Simon Rattle wird in jeder Abonnement-Reihe mindestens ein Konzert dirigieren. Bei den Abos A, B, C und D haben Sie jeweils die Auswahl zwischen Donnerstag und Freitag. Sie sind noch unentschlossen? Herkulessaal oder Isarphilharmonie? 4 oder 7 Konzerte? Untenstehend geben wir Ihnen eine Übersicht, was Sie in den einzelnen Abo-Reihen erwartet.

Wir freuen uns auf Sie!

P.S.: Sie sind bereits Abonnent*in? Dann empfehlen Sie eines unserer Abonnements weiter, und gewinnen Sie mit etwas Glück eine von Sir Simon Rattle handsignierte CD der gefeierten Siegfried-Aufführung von Anfang diesen Jahres. Wie das geht? Beim Bestellvorgang für das Abonnement einfach den Namen desjenigen angeben, der das Abo weiterempfohlen hat. Damit sind Sie automatisch im Lostopf für die begehrte Einspielung, die ab Herbst im Handel erhältlich sein wird.

Abonnements 2023/2024

Abo A © Antonia Schwarz

7 Konzerte in der Isarphilharmonie

Abo A

Sie möchten die komplette Bandbreite an Dirigenten, Soloinstrumenten und Werken verschiedenster Epochen erleben? Dann ist das Abo A mit insgesamt 7 Konzerten in der Isarphilharmonie genau das Richtige für Sie.

Sir Simon Rattle wird gleich zwei Konzerte dieser Reihe dirigieren. Neben den uns langjährig verbundenen Dirigenten Sir John Eliot Gardiner und Riccardo Muti freuen wir uns außerdem, Krzysztof Urbański erstmalig sowie Shiyeon Sung und Constantinos Carydis wieder zu begrüßen.

Hören Sie Solokonzerte von Mozart und Rachmaninow mit den Pianisten Mao Fujita und Evgeny Kissin sowie Solowerke von Ravel und Ligeti mit unserem Konzertmeister Anton Barakhovsky und Solocellisten Sebastian Klinger. Vokalmusik-Fans kommen bei den Konzerten mit der Sopranistin Louise Alder und dem Chor des Bayerischen Rundfunks ebenso auf ihre Kosten.

ALLE TERMINE
ZUM BESTELLFORMULAR
Abo S © Antonia Schwarz

4 Konzerte in der Isarphilharmonie

Abo S

Das Abo S könnte man mit seinen 4 Konzerten in der Isarphilharmonie als »kleine Schwester« des Abo A bezeichnen. Hören Sie Sir Simon Rattle mit Mahlers 6. Symphonie, Sir John Eliot Gardiner mit Werken von Schubert und Mozart sowie Riccardo Muti mit Haydn, Schubert und Strauss. Was dieses Abonnement aber ganz besonders macht, ist die Aufführung von Arnold Schönbergs »Gurre-Liedern« durch Sir Simon Rattle. Der aufführungstechnische Aufwand für dieses Ausnahmewerk ist so immens, dass es nur äußerst selten im Konzert zu hören ist – ein Erlebnis, das Sie sich nicht entgehen lassen sollten!

ALLE TERMINE
ZUM BESTELLFORMULAR
Abo B © Antonia Schwarz

4 Konzerte im Herkulessaal

Abo B

Exquisite Gegenüberstellungen erwarten Sie im Abo B mit 4 Konzerten im Herkulessaal der Residenz München.

Sir Simon Rattle kombiniert Beethovens Symphonie Nr. 6, die »Pastorale«, mit einem neuen Werk von Thomas Adès. Erleben Sie die Uraufführung dieses Stücks, das der englische Komponist dem BRSO auf den Leib schreiben wird! Gemeinsam mit Sir John Eliot Gardiner und der Pianistin Maria João Pires präsentieren wir Ihnen eine Gegenüberstellung von Schuberts Symphonien Nr. 4 und 5 mit Mozarts »Jenamy«-Klavierkonzert. Der junge deutsche Dirigent David Afkham lässt das bekannte Berg-Violinkonzert »Dem Andenken eines Engels« mit Christian Tetzlaff mit der erstmals beim BRSO zu hörenden 4. Symphonie von Franz Schmidt in Dialog treten. Und Iván Fischer verbindet u.a. das beeindruckende Hornkonzert von György Ligeti, bei dem Sie unseren Solohornisten Carsten Duffin als Solisten erleben können, mit Werken französischer Komponisten.

ALLE TERMINE
ZUM BESTELLFORMULAR
Abo C © Antonia Schwarz

4 Konzerte im Herkulessaal

Abo C

Das Abo C bietet Ihnen zweimal Romantik pur und zwei schöne Themenabende im Herkulessaal der Residenz München.

Mit Maxim Emelyanychev – erstmals zu Gast beim BRSO – und Geigerin Isabelle Faust können Sie Musik von Fanny Hensel, Johannes Brahms und Robert Schumann erleben. Wir freuen uns sehr auf die Konzerte mit den Brahms-Symphonien Nr. 3 und 4 unter der Leitung von Herbert Blomstedt. Gespannt sein können Sie auch auf die Konzerte mit Daniel Harding, der die jeweils 4. Symphonien von Ludwig van Beethoven und Jean Sibelius mit einer Ouvertüre des jeweils anderen Komponisten kombiniert. Und Sir Simon Rattle präsentiert gemeinsam mit Timothy Ridout an der Viola zum Abschluss dieser Abo-Reihe ein rein tschechisches Programm.

ALLE TERMINE
ZUM BESTELLFORMULAR
Abo D © Antonia Schwarz

4 Konzerte im Herkulessaal

Abo D

Im Abo D können Sie sich auf drei unserer regelmäßigen Gastdirigenten und Chefdirigent Sir Simon Rattle im Herkulessaal der Residenz München freuen.

Franz Welser-Möst widmet sich mit dem Pianisten Leif Ove Andsnes Werken von Strauss und Beethoven. Entdecken Sie ein abwechslungsreiches Programm mit Kompositionen von Duke Ellington, Strawinsky und Rachmaninow mit Robin Ticciati und der Geigerin Vilde Frang. Herbert Blomstedt können Sie in diesem Abonnement mit den Brahms-Symphonien Nr. 1 und 2 hören. Und für die Antrittskonzerte als neuer Chefdirigent von Chor und Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks im September hat Sir Simon Rattle »Die Schöpfung« von Haydn aufs Programm gesetzt: »Die Schöpfung steht für all das, was wir hier mit diesem außergewöhnlichen Orchester und Chor erreichen wollen.«

ALLE TERMINE
ZUM BESTELLFORMULAR
Facebook Icon Instagram Icon Twitter Icon YouTube Icon

Mehr vom BRSO