Der Bundesrat hat an seiner Sitzung vom 10. Januar 2018 die Vernehmlassung zu einer Teilrevision der Kernenergieverordnung sowie zu Anpassungen von verschiedenen weiteren gesetzlichen Grundlagen eröffnet.
Vertreter der italienischen Aufsichtsbehörde Istituto Superiore per la Protezione e la Ricerca Ambientale ISPRA haben sich im Felslabor Mont Terri über die Forschung im Bereich der Entsorgung von radioaktiven Abfällen informiert. Der Besuch fand im Rahmen der jährlichen Sitzung der Commissione Italo-Svizzera CIS statt.
Ende 2017 haben alle EU-Länder und auch die Schweiz ihre Länderberichte zum Thema Alterungsmanagement bei der European Nuclear Safety Regulator Group ENSREG eingereicht. Die ENSREG gibt nun allen Interessierten die Möglichkeit, bis Ende Februar Fragen zu den Berichten einzureichen.
Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Stellen mit vielseitigen Kontakten in einem interessanten technischen Umfeld, moderner Infrastruktur und guten Weiterbildungsmöglichkeiten: Hier finden Sie die aktuellen Stellenangebote.
Für Informationen zur Sicherheit der Schweizer Kernanlagen lohnt sich ein Besuch auf www.ensi.ch. Der nächste Newsletter erscheint am nächsten Montag.
Eidgenössisches Nuklearsicherheitsinspektorat ENSI