von Maja Lunde
„Ich sog die kühle Märzluft ein, sie duftete nach frischem Holz. Von unserer großen Kiefer war nur noch der Stumpf übrig. Ein knappes Dutzend Klötze vom Baumstamm lag über den Rasen verstreut, die Rinde war dunkel im Kontrast zu den gelben Sägespänen. Christian hatte den Holzfäller gebeten, die Klötze liegen zu lassen, weil er sie im Sommer zu Brennholz für die Feuerschale verarbeiten wollte. Ich verstand nicht, warum er seine Zeit damit verbringen wollte….“
So startet der Roman „Für Immer“ von Maja Lunde, wo es um die Zeit geht. Am 06. Juni bleibt plötzlich die Zeit stehen. Es werden keine Kinder mehr geboren, niemand stirbt mehr. Nur Flora und Fauna gedeihen und leben weiter. Was ist passiert? Die Endlichkeit des menschlichen Lebens wird aus unterschiedlicher Sicht betrachtet. Wie geht es den Familien mit Kindern? Was passiert mit den Schwangeren, die ihre Kinder nicht gebären können? Wie reagieren die Rentner, die plötzlich keine Schmerzen und keine Alterungsprozesse mehr spüren? Alle rätseln, warum die Menschen aus der Zeit gefallen sind? Gibt es eine Erklärung, gibt es eine Lösung, das Leben wieder lebenswert zu machen?
Nehmen Sie sich die Zeit und tauchen Sie ab, in ein unglaubliches Abenteuer mit einer hervorragenden Handlung und der damit verbundenen Botschaft.
Viel Vergnügen wünscht Ihnen
Ihre Silke Burkert Leitung Marketing / Vertrieb |