Am 8. Dezember werden die diesjährigen Epica Awards vergeben. Drei Schweizer Agenturen haben es auf die Shortlist geschafft: Ruf Lanz ist fünfmal nominiert, Wirz dreimal und TBWA\Switzerland darf auf eine der begehrten Pyramiden hoffen.
Nach Zürich, Bern und San Francisco eröffnet die Agentur Ginetta im kommenden Jahr 2023 einen weiteren Standort in Basel. Die Leitung und den Aufbau übernimmt der Kreative Peter Whinyates.
Gemeinsam mit der Frauenzentrale Zürich startete Brinkertlück Schweiz am Freitag den ersten kollektiven Hilfeschrei gegen Gewalt an Frauen. Die Aktion wird von einer Social-Media-Kampagne begleitet.
Die aktuelle Sunrise Up TV Kampagne von Thjnk Zürich zeigt, wie fest sich Menschen auch im realen Leben von Netflix-Geschichten inspirieren lassen.
Die aktuelle Kampagne von Ruf Lanz zeigt: es lohnt sich, Texte vor der Veröffentlichung ins RTK-Korrektorat zu geben.
Im Gegensatz zur Online-Konkurrenz bietet das Berner Warenhaus Loeb den Besuchenden in Bern, Biel und Thun die Möglichkeit auf «echtes Weihnachtsshopping» – mit allem Drum und Dran.
Für das «Big Opening» des neuen Blue Cinema in Chur West hat Stuiq die Gesamtkommunikation konzipiert, geplant und orchestriert – Leitidee, Auftritt, Aktivierung wie auch den gesamten Public Event.
Im Juli 2023 findet das nächste Züri Fäscht statt. Furrerhugi ist wiederum für die Gesamtkommunikation des Züri Fäscht verantwortlich und hat dem visuellen Auftritt einen frischen Look verpasst.
Mit dem Ziel, neue Lernende für den Pflegeberuf zu begeistern, hat die Agentur Finna gemeinsam mit Spitex und Pflegeheime Graubünden einen neuen TikTok-Kanal lanciert.
Cedric El-Idrissi übernimmt als Commercial Director die Gesamtverantwortung des Vertriebs. Anita Kälin wird Corporate Affairs & Sustainability Director.
Das Team von ZüriToday erhält Zuwachs. Schlangenfrau Nina Burri verstärkt ab Januar 2023 unter der Leitung von Jonathan Schoeffel das Zürcher Redaktionsteam.
Die auf Finanz- und Anlagenews spezialisierte Online-Plattform Investrends.ch gewinnt den Finanzjournalisten Stefan Waldvogel als Chefredaktor. Er folgt auf den im Herbst überraschend verstorbenen René Maier.
Im November 2022 hat Teads das «Teads Attention Program» im Schweizer Markt lanciert. Eine Partnerschaft mit KHC sowie Dentsu International soll das Programm weiter vorantreiben.