Zwei Fragen hielten Österreich gestern Nacht in Atem. Hat sich Sebastian Kurz mit Corona angesteckt? Und: Wer ist der mysteriöse Messer-Mann von Favoriten. Aber der Reihe nach:
Der Corona-Alarm im Kanzleramt. Ein enger Kanzler-Vertrauter wurde am Montag positiv auf Covid-19 getestet. Bundeskanzler Sebastian Kurz, der gerade auf dem Weg nach Salzburg war, drehte sofort um und kehrte nach Wien zurück. Dort nahm dann das Bundesheer eine Probe vom Regierungschef. Weit nach Mitternacht dann das Ergebnis: das komplette Regierungsteam samt Kurz und Kogler ist negativ. Jedoch wurde ein neuer Fall im Kabinett von Staatssekretär Magnus Brunner bekannt.
Das Mord-Rätsel von Wien-Favoriten. Die Polizei machte gestern Abend einen entsetzlichen Fund in der Per-Albin-Hansson-Siedlung in Wien. Ein Mann und eine Frau lagen tot in einer Blutlache. „Heute“-Reporter Christian Tomsits war vor Ort. Vom Täter fehlte vorerst jede Spur. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Auf heute.at gibt’s aktuelle Updates.
Ihnen einen schönen Dienstag. Wir begleiten Sie durch den Tag – unter anderem mit den aktuellen Corona-Zahlen, die heute auf einem bedenklichen Niveau liegen sollen.