Wenn Sie diesen Newsletter nicht richtig dargestellt sehen, können Sie ihn direkt unter http://www.europa.steiermark.at/cms/beitrag/12687393/35517684 abrufen.
Ein Chaos nach den Wahlen 2018? ERINNERUNG: Café Europa "Bosnien und Herzegowina" am Do., 18.10.2018 um 18:00 Uhr
Einladung zum Download
| Liebe Freunde und Partner! Botschafter Martin Pammer, der die Republik Österreich in Sarajewo vertritt, und Honorarkonsul Jörg Hofreiter sind Gäste beim nächsten Café Europa am Donnerstag, 18. Oktober 2018 um 18:00 Uhr im Medienzentrum Steiermark!
Der Eintritt ist frei, Online-Anmeldung erforderlich! Im Mittelpunkt steht die Frage, wie es nach den Wahlen mit Bosnien und Herzegowina weitergeht, bei denen am vergangenen Sonntag die nationalistischen Parteien aller Entitäten als Gewinner hervorgingen. Große Fragezeichen und längere Unsicherheit waren schon vor den Wahlen vorprogrammiert: Dafür sorgte nicht nur die Tatsache, dass 72 Parteien, 36 Wahlkoalitionen und über 7.000 Kandidaten antreten waren, sondern vor allem auch das extrem komplizierte und widersprüchliche Staatssystem, sowie die geringe Kompromissbereitschaft entscheidender Akteure der drei „konstitutiven" Völker. Österreichs Botschafter in Sarajewo, Martin Pammer, und der Honorarkonsul von Bosnien und Herzegowina in der Steiermark, Jörg Hofreiter, werden eine erste Analyse versuchen und Optionen für das weitere politische Schicksal des Landes darstellen.
Termin: Donnerstag, 18. Oktober 2018. 18:00 Uhr Medienzentrum Steiermark, Hofgasse 16, 8010 Graz Eintritt frei, um Online-Anmeldung unter www.cafe-europa.steiermark.at wird gebeten! Am Panel: Martin Pammer, Botschafter der Republik Österreich in Bosnien und Herzegowina Jörg Hofreiter, Honorarkonsul von Bosnien und Herzegowina für Steiermark Die Veranstaltung wird aufgezeichnet und der Mitschnitt in den folgenden Tagen veröffentlicht. Falls noch nicht erfolgt freuen wir uns auf Ihre Online-Anmeldung! => Einladung zum Download |
|
Sollten Sie keinen Newsletter mehr erhalten wollen, klicken Sie bitte hier. |
|