Alles, was heute wichtig ist

Drama in Monaco und im Porsche-Fußraum

Autor Jochen Knecht

Von Jochen Knecht
Chefredakteur Digital im Geschäftsbereich Mobilität
25.05.2021

Ja, wir hatten in den letzten Jahren durchaus Formel-1-Rennen, die waren ähnlich abwechslungsreich wie die letzten Bundesliga-Meisterschaften. Zum Glück gibt's in der Königsklasse des Motorsports aber den Grand Prix von Monaco. Der verspricht immer Abwechslung. Und deshalb verweise ich an dieser Stelle sehr gerne auf die umfassende Berichterstattung meiner Kollegen aus dem Fürstentum. Das ist alles Dabei: Analysen, Technik, Drama und Jubel!

Und wer es nicht ganz so aufregend mag, der findet vielleicht Entspannung an dem entzückenden Porsche 911 SC Restomod, den das Modelabel Aimé Leon Dore hergerichtet hat. Perser-Teppich im Fußraum und Holzkugel-Sitzauflage inklusive.

 

Empfehlungen der Redaktion

 

Meist gelesen

1

Nachrüst-Instrumente für Tesla

Endlich Tacho & Co. vor dem Lenkrad

2

Rennanalyse GP Monaco 2021

Overcut-Strategie führt zum Erfolg

Im Rennen zum GP Monaco gab es bis auf die erste Runde keine Überholmanöver, dafür aber ausgeklügelte Taktiken wie die Overcut-Strategie. Die führte für Vettel, Perez und Stroll zum Erfolg. Aber was war bei Charles Leclerc und bei den beiden Mercedes-Piloten los?

3

Erlkönig Porsche 718 Cayman

Nächste Generation kommt 2023

 

Was so einem Tesla halt fehlt

Klar, Tesla-Fanboys lieben die Autos ihrer Marke. Die müssen jetzt eben ganz stark sein. Weil: Es gibt tatsächlich Firmen, die bieten fürs Model 3 und das Model Y Nachrüst-Instrumente für den leere Platz vor dem Lenkrad an. Das passt zwar nicht ins Einrichtungs-Konzept von Elon Musk, ist aber praktisch. Aus dem Internet: Nachrüst-Instrumente für Tesla

 

Das neue Heft als PDF

Ausgabe 12/2021

Erscheinungsdatum: 20. Mai 2021
148 Seiten
Preis: 3,49 €

Jetzt kaufen 

Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG, Leserservice, Leuschnerstraße 1, 70174 Stuttgart,
Steuer-Nr. 95137/06058, USt ID-Nr. DE 147639499, Geschäftsführung: Dr. Andreas Geiger, Jörg Mannsperger

Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie hier.