Liebe Leserin, lieber Leser

Das Läufelfingerli wird Opfer der Fahrplanänderungen der SBB. Der beliebte Regionalzug wird vorübergehend eingestellt und durch Busse ersetzt. Vom Baselbiet hagelt es für diesen Entscheid heftige Kritik.

Frankreich droht, als Risikoland eingestuft zu werden und auf die Quarantäneliste zu rutschen. Dies ganz zu Missgunsten der Grenzgänger. Sie fordern nun eine Ausnahme für das Elsass. Schliesslich gehören Grenzgänger aus Frankreich und Deutschland zum Lebensalltag im Dreiländereck.

Vor einem Monat wurde im Spenglerpark in Münchenstein das neue Corona-Testzentrum eröffnet.  Ein Blick hinter die Kulissen zeigt: Die Anzahl Personen, die sich testen lassen, steigt. Aktuelle Wartezeiten betragen bis zu zwei Stunden, denn die Station ist überlastet.

Heute bleibt es recht freundlich mit einigen Schleierwolken. Die Temperaturen werden mit 24 Grad ein wenig kühler als noch gestern. Eine Abkühlung könnte auch dem FCB nach den ständigen Turbulenzen gut tun. Immerhin ist jetzt offiziell bestätigt, wer die Nachfolge von Marcel Koller antritt: Ciriaco Sforza kommt vom FC Wil nach Basel.

Einen guten Start in den Tag wünscht Ihnen

Ihre bz

Präsentiert von:

Ansichtsprobleme? Zur Zur Webversion

Klicken Sie hier, um sich vom Newsletter abzumelden
Sie können jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen, indem Sie auf diese E-Mail antworten.

Redaktion Basel, Viaduktstrasse 42, 4051 Basel