Die Toten Hosen / Rundbrief
 
 
 
Erste Gäste für die Tour: Feine Sahne Fischfilet bei sechs Stationen dabei!
 
Wir freuen uns, auf der ALLES AUS LIEBE - 40 JAHRE DIE TOTEN HOSEN – Jubiläumstournee im kommenden Jahr, als erste Gäste Feine Sahne Fischfilet bekannt geben zu können. Spätestens seit ihrem letzten Album „Sturm & Dreck“ haben viele von Euch die Band aus Mecklenburg-Vorpommern als spektakuläre Liveband mit amtlicher Abrissgarantie kennengelernt. Wir sind froh, dass die Jungs uns mal wieder begleiten, nachdem sie schon auf vergangenen Touren echte Joker-Qualitäten bewiesen haben und auch in der Verlängerung nach den Konzerten immer wieder zuverlässig ihre Kondition unter Beweis stellen konnten.
 
ALLES AUS LIEBE - 40 JAHRE DIE TOTEN HOSEN
GÄSTE: FEINE SAHNE FISCHFILET


02.07.22 Wien - Krieau Open Air
09.07.22 Grosspösna - Störmthaler See
17.07.22 Zürich - Letzigrund Stadion
23.07.22 Freiburg - Messeplatz
24.07.22 Mannheim - Maimarktgelände
20.08.22 Berlin - Flughafen Tempelhof

Tickets für alle Konzerte gibt es bei www.dth.de, für das Konzert in Wien bei www.oeticket.com und für das Konzert in Zürich bei www.ticketcorner.ch
 
 
 
"The Learner’s Workbook: Grammar and Drill" – Das Bonusalbum mit fünf neuen Songs von "Learning English, Lesson 1 / 1991 - 2021: Die 30 Jahre-Jubiläumsedition – REMIXED & REMASTERED" ab dem 12.11. zum Streamen & Downloaden!
 
"The Learner’s Workbook: Grammar and Drill" lautet der Titel der Bonus-CD, die der letzte Woche erschienenen "Learning English, Lesson 1 / 1991 - 2021: Die 30 Jahre-Jubiläumsedition" beiliegt. Diese enthält mehrere Stücke, die Die Toten Hosen über die Jahre eingespielt haben: Raritäten und B-Seiten, die alle thematisch zu "Learning English" passen, weil es sich entweder um Punksongs aus den 70ern handelt, oder sie in diesem Geist entstanden sind. Fünf Stücke allerdings wurden bisher noch nicht veröffentlicht. Was es mit diesen Songs auf sich hat und warum sie ausgewählt wurden erklärt Campino:
"Wir haben immer mal wieder Lieder aus dieser Zeit gecovert, fanden es aber irgendwann ein bisschen schade, dass all die kleinen Fundstücke auf verschiedenen Veröffentlichungen verteilt waren. Es macht deutlich mehr Spaß, sie in einem Rutsch zusammengefasst zu hören. Und dann haben wir uns die Frage gestellt, welche Lieder uns damals noch durch die Lappen gegangen sind und selbst auf „Learning English Lesson Two" nicht erfasst waren. Da fiel uns sofort auf, dass "12XU" von Wire fehlte, eine Hymne im Ratinger Hof 1978. Sie steht für mich für einen ganzen Zeitabschnitt in der Düsseldorfer Szene. "The Modern World" von The Jam ist ein Text, den ich seit 1977 selbst im Tiefschlaf von A bis Z mitsingen kann. Dass The Jam bislang nicht von uns gewürdigt wurden, ist eine Schande. Zu unserer Ehrenrettung muss ich sagen, dass unsere Version von "Slow Down" auf der "Mersey Beat"-Scheibe auch von ihnen inspiriert war. The Piranhas haben Andi und ich 1979 in Brighton gesehen. "Getting Beaten Up" war bei uns ein Sommerhit in diesen Monaten. "Thinking Of The USA" von Eater ist ebenfalls ein vergessener Meilenstein. Deren Mitglieder waren wohl die jüngste Band in der Londoner Punkszene, zwischen 14 und 17 Jahre alt. Mein Bruder John lag mir damit 1977 immer in den Ohren, ‚Andreas, wenn du Sänger werden willst, musst du dich beeilen! Die Jungs sind teilweise erst 14 und haben schon eine Scheibe draußen.‘ Eine große Freude war es für uns auch, noch einmal "We Make A Noise" von den Leyton Buzzards auszugraben. Es ging bei uns Vinyl-Wahnsinnigen früher ja auch immer darum, seinen Freunden etwas vorzuspielen, das sie noch nie gehört hatten. Da konnte und kann man mit den Buzzards bis heute viele Punkte machen. Sie haben ein tolles Album rausgebracht und sind dann ganz schlimm abgestürzt – aus ihnen wurde eine Band namens Modern Romance. Der Rest ist Schweigen …"
"The Learner’s Workbook: Grammar and Drill" gibt’s ab Freitag zum Streamen & Download auf allen einschlägig bekannten Plattformen, viel Spaß damit!
 
 
 
Shirt Classic Adler Gelb
 
Wir haben uns eine neue Variante des immer gern gesehenen Knochenadler-Shirts ausgedacht! Diesmal ein bisschen dezenter, mit gelben Adler auf Brusthöhe. Das Shirt gibt es in weinrot oder schwarz. Noch ist es nicht Winter!
 
 
 
IMPRESSUM

JKP - Jochens kleine Plattenfirma GmbH & Co. KG // Ronsdorfer Straße 74 - Halle 14 // 40233 Düsseldorf // Telefon: 0211-98588-0 // Telefax: 0211-98588-112 // E-Mail: info@jkp.de // Geschäftsführer: Patrick Orth // Amtsgericht Düsseldorf HRA 12929 // UstID-Nr.: DE 811791496
 
 
Facebook
Twitter
Instagram
YouTube
 
 
Diese E-Mail wurde an newsletter@newslettercollector.com versandt.
Sie haben diese E-Mail erhalten, weil Sie sich auf JKP Jochens Kleine Plattenfirma GmbH & Co. KG angemeldet haben.
 
 
 
© 2021 JKP Jochens Kleine Plattenfirma GmbH & Co. KG