Loading...

Es ist geschafft! ūüéȬ†Instagram stellt schon auf Happy New Year um!¬†ūüéČ

  • Html
  • Text
Der D64-Ticker liefert den netzpolitischen Überblick. Täglich.
  
Email wird nicht richtig angezeigt?
Im Browser ansehen.
Heute kommt der Ticker von @dasVitamin.

Nach dem Fest ist vor dem Fest.

Xmas-Horror: Viele erleben an Weihnachten den Horror. Norwegerpulli von Tschibo, Wangenkneifer von Tante Waltraud‚Ķ aber die Zocker erwischte es besonders schlimm. "Die Spiele-Plattform Steam hat ihre Dienste am ersten Weihnachtsfeiertag f√ľr mehrere Stunden abgeschaltet. Zuvor hatten Mitglieder gemeldet, dass sie sich nach dem Login pl√∂tzlich in fremden Benutzerkonten wiederfanden, einschlie√ülich deren Spielebibliothek und Kaufhistorie. Valve schaltete die Plattform daraufhin ab; mittlerweile ist das Spieleportal aber wieder online." heise.de
√úberwachungskampf: Mit diesem Wort m√∂chte ich einmal beschreiben, wie man in Zukunft gegen den Terror vorgehen m√∂chte. Bei der aktuellen Debatte der UN w√ľrde sicher der ein oder andere Internetler gerne M√§uschen spielen ‚Äď aber der ein oder andere sollte dort vielleicht auch reden. Die Zusammenfassung der Gespr√§che des¬†Counter-Terrorism Committee solltet Ihr lesen. heise.de
#32c3 und Pj√∂ngjang: Um ehrlich zu sein muss ich sagen, dass es wie ein Gag aussieht und sich auch so anh√∂rt ‚Äď Nordkoreas MacOS. Diese Analyse des Red Star macht mir pers√∂nlich Spa√ü. Schaut mal, was die Coder hinter den Mauern so machen. spiegel.de
Flirten anno‚Ķ: Bevor es wieder ein Jahr l√§nger her ist, noch schnell ein Artikel der Netzpiloten. Ich mag viele dieser R√ľckblicke, da ich seit etwa 20 Jahren online bin und viel vergessen habe. :) So war das fr√ľher:¬†Online-Dating anno 1998! netzpiloten.de


D64 Neujahrsempfang in Berlin


Am 27. Januar 2016 findet in der Factory Berlin der D64-Neujahrsempfang statt. Wir bitten höflich, dass Ihr alle kommt!

Auf dem Podium:¬†Julia Reda, MdEP f√ľr die Piraten und¬†Ulrich Kelber¬†(SPD), Parlamentarischer Staatssekret√§r im Bundesjustizministerium.

Die Tickets sind völlig kostenlos! Order now!
(Fotos:¬†‚Äě14-07-01-Julia-Reda-by-RalfR-02‚Äú von Ralf Roletschek - Eigenes Werk. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 √ľber Wikimedia Commons und¬†‚ÄěWLP14-ri-0633- Ulrich Kelber (SPD)‚Äú von Gerd Seidel /. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 √ľber Wikimedia Commons - von mir leicht zugeschnitten und zusammengestellt)
Kein Internet / Internet:¬†‚ÄúIf you were born before 1985, then you know what life is like both with the internet and without. You are making the pilgrimage from Before to After‚Äú ‚Äď womit wir bei den 20 Jahren online sind. Der Artikel dreht sich um die wohl letzte Generation, die das Leben mit und ohne Internet kennt. quartz.com
Datenschutz: "Die √Ėffentlichkeit muss vor dem Datenschutz gesch√ľtzt werden." Das zumindest steht in¬†Hauke Gierows Artikel ‚Äď und vielleicht hat er ja Recht. Lest den IMHO-Beitrag mal selbst. golem.de
Passwort: ‚Ķno more. Es gibt einige Unternehmen, die Passw√∂rter abschaffen wollen. Google bietet etliche Dienste an und m√∂chte wohl √ľber das uns allumgebende Smartphone gehen. So zeigen es zumindest Screenshots und dergleichen. welt.de
  

Termine

UXCGN18, 20. Januar, K√∂ln, Speaker*innenquote nicht ermittelbar D64 Neujahrsempfang, 27. Januar, Berlin, 50% Frauen, 50% M√§nner #OERde16 ‚Äď Das OER-Festival 2016, 28. Februar - 1. M√§rz, Berlin, Speaker*innenquote ist derzeit noch nicht ermittelbar tincon - teenageinternetwork, 27.-29. Mai, Berlin,¬†Speaker*innenquote ist derzeit noch nicht ermittelbar Hinweis: Wir haben die Quoten von Vortragenden der Veranstaltungen manuell gez√§hlt. Basis daf√ľr sind die von den Veranstaltenden ver√∂ffentlichten Programme oder Speakenden-Listen. Wir z√§hlen pro Veranstaltung jeden Kopf genau einmal, also auch dann nur einmal, wenn dieselbe Person mehrfach spricht. Details dazu findet ihr in diesem Spreadsheet.
@d64eV
d-64.org
Die Werke bzw. Inhalte von D64 stehen unter der Creative Commons Lizenz CC BY-SA 3.0
Alle hier genannten Quellen wurden sorgfältig recherchiert und ausgewählt. Fehler können trotzdem vorkommen, diese bitten wir zu entschuldigen!
Vom Newsletter abmelden | Einstellungen ändern

Share this newsletter on

Loading...

Related newsletters

© 2019