Wie setzt man sein Mediabudget effektiv ein, und weshalb ist eine durchdachte Strategie hierfür die Voraussetzung? Warum sind diese Strategien oftmals einfach nur «Wischiwaschi»? Mit einer Serie von Whitepapers durchleuchtet Oliver Schönfeld von TWmedia die Schlüsselfaktoren für die richtige Medienwahl, entlarvt Mythen und zeigt auf, warum manche totgeglaubte – oder ignorierte – Wahrheiten der Werbewirkungsforschung auch im digitalen Zeitalter weiterhin ihre Berechtigung haben.
Der «klassische» Werbemarkt kommt im Jahr 2023 bei 3,95 Milliarden Franken Brutto-Werbedruck zum Liegen, was einem minimalen Rückgang von -1,1 Prozent entspricht.
Mona und Mateo wächst weiter und baut die Beratung aus. Neu zeichnet Meret Lauener als Client Service Director bei der Basler Agentur verantwortlich.
Martina Meyer verstärkt seit Anfang 2024 das Team von June Corporate Communications. Sie bringt rund 20 Jahre Erfahrung in der Unternehmenskommunikation und fundierte Expertise im öffentlichen Sektor mit.
Der Anbieter von Sonnenschirmen Glatz setzt seit neustem auf die Agentur Xeit. Ziel ist es, die digitale Präsenz des Unternehmens zu stärken und einen klaren Fokus auf innovative Online-Strategien zu legen.
Der Spezialist für Kühl- und Gefriergeräte Liebherr schafft eigene Vertriebsstrukturen in der Schweiz. Bei der Medienkommunikation setzt das Unternehmen auf die Expertise von PRfact.
Die Berner Agentur Studio Thom Pfister erhält von der Aqva Group das Mandat für die Imagekampagnen der Marke Adelbodner.
Im Fokus der kommunikativen Begleitung der Swissbau stand die Besucherkampagne, die den «Restart» in alter Grösse und die Rolle der Messe als führende Plattform der Bau- und Immobilienwirtschaft aufzeigte.
Am Donnerstag feierte Migros Do it + Garden die Neueröffnung des Standorts Zugerland. Die Kommunikation dazu kommt vom WPP Team Connect.
Die Oltner Agentur Schmid+Wolf hat ein neues Corporate Design für den Eidgenössischen Tänzer/-innen Verband «Danse Suisse» realisiert, das Mitglieder aktiv mitwirken lässt.
Möbel Pfister präsentiert sich im frischen Gewand und mit neuem Logo. Die Hamburger Agentur Vasataschröder hat für das Einrichtungshaus eine neue Corporate Identity entwickelt.
Die Westschweizer Mediengruppe ESH Médias streicht bis zu 40 Stellen. Damit will das Unternehmen, das unter anderem die Zeitungen Le Nouvelliste, La Côte und ArcInfo herausgibt, seine jährlichen Fixkosten um vier Millionen Franken senken.
Die in der Schweiz angebotenen Streamingdienste rund um Netflix und Co. haben in den letzten Jahren ihre Abo-Preise teils massiv erhöht. Vor allem Sportfans müssen laut Moneyland.ch immer tiefer in die Taschen greifen.
Mit dem neu gegründeten Bereich möchte die Goldbach Group den Schweizer KMU ermöglichen, ohne grossen Zeit- und Kostenaufwand crossmediale und auf die Region angepasste Werbelösungen zu buchen.
Mit dem Beratungs- und Befragungsunternehmen Icommit ergänzt der Verein seine Expertise im Bereich der Mitarbeitendenbefragungen und Organisationsentwicklung.
Bei den Inspektionen zum Evaluationsverfahren für die neuen Kampfjets sowie zur Beschaffung von Covid-Schutzmasken hat der Bundesrat nicht transparent genug informiert.