Die Woche im Überblick

In dieser Woche zeigte die Kopenhagener Modewoche die neusten Trends auf und neben dem Laufsteg. Die R.Brand Group holt ihren CEO vom Bekleidungsanbieter Esprit, der währenddessen Halbjahresverluste erwartet. In den USA kommt es zum Milliardendeal: Tapestry will die Versace-Mutter Capri übernehmen. Außerdem expandiert Kik weiter in den Niederlanden. Lesen Sie sich durch die Woche. 

  JOB OF THE WEEK  

Sales Assistant (w/m/d) - Talbot Runhof - München

Attraktive Vergütung, exklusive Personalrabatte und ein Arbeitsplatz in zentraler Lage warten auf dich. Das Designer Label Talbot Runhof sucht dich als Sales Assistant (w/m/d) in München.

Assistant Storemanager (m/w/d) - Fred Perry - Wertheim

Fred Perry bietet dir die großartige Gelegenheit Teil einer ehrgeizigen Brand zu werden. Eine Brand, die nur so gut sein kann, wie ihre Mitarbeiter:innen. Fred Perry bietet eine breite Palette an Vorteilen, zB. erweiterte Elternzeitpakete und Möglichkeiten Musik-Gigs/ Veranstaltungen zu besuchen.

R.Brand Group: CEO für ehemalige Ahlers-Marken kommt von Esprit

Raphael Heinold wurde von der R.Brand Group GmbH in die Rolle des CEO berufen. Er übernimmt damit die Führung der ehemaligen Ahlers-Marken wie Baldessarini und Pionier.

Auch Wolverine World Wide bekommt einen neuen CEO und Sinn einen neuen Bereichsleiter Personal. Außerdem stellen sich die Branchenexperten Fredrik Olsson (H&M) sowie Salvatore-Ferragamo-Finanzchef Alessandro Corsi neuen beruflichen Herausforderungen.

Work in Fashion: Stellvertretende Kuratorin im Museum at FIT

Verträumt, wetterfest und farbenfroh: Die SS24-Streetstyle-Trends aus Kopenhagen

Der Sommer macht was er will und so ziehen sich auch die Trends auf den Straßen von Kopenhagen von sommerlichen, knappen Outfits bis zum herbstlichen und wetterfesten Look. Wie die Besucher:innen der Modewoche dieses unbeständige Wetter in ihren Style integriert haben, lesen Sie hier.

Währenddessen zeigt Paolina Russo auf dem Laufsteg eine Kollektion, die die eskapistischen Teenager-Phantasien mit dem Geist nostalgischer Referenzen an die Kindheit des Designer-Duos hinter der Marke verbindet.

Streetwear-Andrang in Düsseldorf: Peso Clothing lockt 2000 Fans an

Milliardendeal in der US-Modebranche: Tapestry will Capri übernehmen

Zwei Schwergewichte der US-amerikanischen Modebranche wollen künftig gemeinsame Sache machen.  Tapestry Inc. verkündete, dass er die Übernahme des Wettbewerbers Capri Holdings Limited mit den Marken Versace, Michael Kors und Jimmy Choo beabsichtige. 

Derweil sichert sich Advent International das australische Luxuslabel Zimmermann. JD Sports plant seine polnischen Tochtergesellschaft Marketing Investment Group vollständig zu übernehmen. Takko Fashion schließt seine Transaktion zur Neugestaltung seiner Kapitalstruktur ab und der belgische Modeanbieter Paprika SA bekommt eine Kapitalspritze und setzt seinen Fokus auf Deutschland.  

Mehr lesen: Aus für Maison Ullens? | Zentrasport plant neues Geschäftsmodell und massiven Stellenabbau

Esprit erwartet Halbjahresverlust in Höhe von etwa 83 Millionen Euro

Esprit hat seine jüngste Gewinnwarnung aktualisiert. Das Unternehmen erklärte unter Berufung auf vorläufige Zahlen, dass es in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres tief in die roten Zahlen gerutscht sei.

Alibaba überrascht mit kräftigen Zuwächsen im ersten Quartal und auch Ralph Lauren sowie Allbirds übertreffen bei den aktuellen Zahlen die Erwartungen. Asics EMEA meldet ein solides Umsatzplus im zweiten Quartal. Nicht so gut läuft es bei Hanesbrands und der Global Fashion Group.

Weiterlesen: Under Armour startet mit Umsatzrückgang ins neue Geschäftsjahr

Kik auf Expansionskurs in den Niederlanden: 12 Standorte in diesem Jahr, weitere folgen

Der deutsche Textildiscounter Kik setzt seine Expansion in den Niederlanden fort. Alleine in diesem Jahr eröffnen zwölf Standorte, bestätigt David Philipoom, Managing Director bei Kik in den Niederlanden, gegenüber FashionUnited. 

Neu sind auch die Läden von J.Lindeberg in Kopenhagen, Dr. Martens in der Outletcity Metzingen, LFDY in London und Snipes in Miami.

Schon gelesen: Marktplatz, Cafés und WhatsApp – so will Wormland Kund:innen erreichen
Entdecken Sie über 15.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen