Die Woche im Überblick

In dieser Woche fand die Copenhagen Fashion Week statt. Dabei gewann Nikolaj Storm den Zalando Sustainability Award. Adidas verkauft Reebok an Authentic Brands und Esprit schreibt wieder schwarze Zahlen. Außerdem hat Steffl einen neuen Einkaufsleiter für Sport & Fashion. Lesen Sie sich durch die Woche. 

Esprit schreibt erstmals seit 2017 wieder schwarze Zahlen

Der Bekleidungsanbieter Esprit Holdings Ltd. ist im ersten Halbjahr 2021 nach langer Durststrecke in die Gewinnzone zurückgekehrt. Das Unternehmen rechnet damit, für die Monate Januar bis Juni einen auf die Anteilseigner entfallenden Gewinn in Höhe von „nicht weniger als 110 Millionen Hongkong-Dollar“ (12 Millionen Euro) ausweisen zu können. Währenddessen erhöht die Schiesser-Mutter Delta Galil die Jahresprognosen. Canada Goose verdoppelt seinen Umsatz im ersten Quartal und Jack-Wolfskin-Mutter Callaway Golf gelingt ein Umsatzsprung im zweiten Quartal.

Schon gelesen: Gerry Weber –  Umsatz sinkt beinahe um ein Viertel im ersten Halbjahr

Das 'Dirndl' ist so beliebt, wie nie zuvor

Schürze, Glockenrock und weißes Mieder: das „Dirndl“, das alpenländische Wahrzeichen hat in den letzten Jahren sowohl in Österreich als auch in der Schweiz und im süddeutschen Raum einen neuen Aufschwung erlebt.

Auch interessant: Greta Thunberg ziert das Cover der Vogue – wie weit geht die Verantwortung der Modemagazine?

Adidas verkauft Reebok an Authentic Brands Group

Adidas hat einen Käufer für die Schuhmarke Reebok gefunden. Das US-Markenunternehmen Authentic Brands Group legt 2,1 Milliarden Euro für Reebok auf den Tisch. Währenddessen investiert die Bestseller Group in drei nachhaltige Strat-ups, Fashion Cloud in das Start-up Sportshop.cloud und Hugo-Boss-Aufsichtsrätin Christina Rosenberg in Weich Couture Alpaca.

Weiterlesen: Online-Marktplatz Chrono24 sammelt weitere 100 Millionen Euro ein

Copenhagen Fashion Week: Nikolaj Storm gewinnt Zalando Sustainability Award

Heimsieg für Nikolaj Storm: Der dänische Designer durfte sich in Kopenhagen über den Gewinn des Nachhaltigkeitspreises Zalando Sustainability Award freuen. Mit seinem Label Nikolaj Storm Copenhagen setzte er sich im Finale, das im Rahmen der Copenhagen Fashion Week ausgetragen wurde, gegen die beiden britischen Marken Mother of Pearl und Teatum Jones durch. Teil der Kopenhagener Modewoche war auch die Schau der Royal Danish Academy sowie die Zusammenarbeit von Li-Ning und Soulland.

Mehr lesen: Mercedes-Benz Fashion Week Berlin setzt auf Bewährtes

Steffl: Andreas Müller ist neuer Einkaufsleiter für Sport & Fashion

Das Wiener Kaufhaus Steffl hat einen Schlüsselposten in seinem Einkaufsressort neu besetzt: Seit dem 2. August verantworte Andreas Müller „den zentralen Einkauf für die Bereiche Sport & Fashion“. Außerdem hat Burberry einen neuen Chief Commercial Officer und Sinns Einkaufschefin Susanne Straus verlässt den Hagener Modehändler.

Das könnte Sie auch interessieren: Boohoo will 5.000 neue Arbeitsplätze schaffen
Entdecken Sie über 10.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen