Sollte diese Nachricht nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
DW Logo
Made for minds.
Die Themen des Tages
29.06.2020 | 13:45 UTC
 
Wirtschaft
Artikelbild
Ex-Wirecard-Vorstand Marsalek will sich nicht stellen
Wegen des Bilanzskandals beim Finanzdienstleister Wirecard werden die bisherigen Chefs juristisch verfolgt. Jan Marsalek ist Medienberichten zufolge im Ausland untergetaucht und will sich doch nicht der Justiz stellen.
Artikelbild   Deutschland startet neuen Vorstoß im UN-Sicherheitsrat
Deutschland will erneut versuchen, eine UN-Resolution zur Corona-Pandemie durchzusetzen. Bundesaußenminister Heiko Maas sprach von einem Armutszeugnis, dass sich der Sicherheitsrat dabei bisher nicht einig geworden sei.
Deutschland
Artikelbild   Corona-Krise: Das Ende der Solidarität?
Zwischen und Lockdown und Lockerung, Abstand und Abfeiern: Droht das Ende des viel gepriesenen Gemeinschaftsgefühls während der Corona-Pandemie? Nein, sagen Experten. Denn es gibt ein neues Phänomen.
Welt
Artikelbild   Ist Corona unter Kontrolle? Die Weltmeinung ist gespalten
Gallup-Präsident Kancho Stoychev erläutert im DW-Gespräch die Ergebnisse der neusten Umfrage des internationalen Markt- und Meinungsforschungsinstituts.
Wirtschaft
Artikelbild   Corona schickt Kuba zurück in die Krise
Zwar scheint Corona auf Kuba unter Kontrolle, aber die wirtschaftlichen Probleme verschärfen sich und die schwierige Versorgungslage spitzt sich weiter zu. Noch ungemütlicher könnte die zweite Jahreshälfte werden.
Artikelbild   Frankreichs Logistikzentrum der Superlative
Private Investoren bauen, während in der Pandemie der C-Commerce boomt, in Nordfrankreich an Europas wohl größter Logistikplattform. Doch wirklich die Nummer eins zu werden, dürfte nicht ganz so einfach sein.
Wissen & Umwelt
Artikelbild   Integration durch urbanes Gärtnern: Da wächst was zusammen
Arbeitslosigkeit, Schulden, Parallelgesellschaften bedrückten viel Wuppertaler. Dann fanden sie Lösungen gegen Depression und für Integration: gemeinsam Säen, Pflanzen, Ernten. Heute gibt es viele Stadt-Projekte.
Artikelbild   Wildtierkriminalität: Corona befeuert Jagd auf wilde Tiere in Europa
Der Corona-Lockdown hat es Wilderern leicht gemacht. Viele Länder in Europa verzeichnen einen Anstieg von Wildtierdelikten. Raubvögel und der ohnehin stark bedrohte Stör sind besonders gefährdet.