Exklusiver Test
 
Die Fortsetzung des Kultspiels ist ein wahr gewordener Traum für Warhammer-Fans
 
 
Peter Bathge
GameStar
 
 
Hallo,

oh Mann, wie unfair: Ich würde euch gerne so viel zeigen, so viel erzählen zur Kampagne von Space Marine 2. So viele Screenshots, so viele coole Momente, Überraschungen und Hammer- beziehungsweise Warhammer-Momente (hehe).

Aber ich darf nicht!

Denn die meisten dieser Highlights, die mich während der gut neun Stunden im Singleplayer begeistert haben, finden erst im Schlussakt statt. Und da besteht natürlich Spoiler-Gefahr! Aber keine Sorge, ich verrate nichts (oder nur sehr wenig) zur Story von Space Marine 2.

Eines kann ich aber sagen: Es ist sooo schade, dass der Third-Person-Shooter sein Kettenschwert erst zum Ende hin in den Turbo-Modus schaltet. Denn alles, was davor kommt, ist zwar durchgehend unterhaltsam, aber kein Quantensprung im Vergleich zum Kult-Vorgänger aus dem Jahre 2011. Also bis auf Grafik und Atmosphäre, die sind Spitzenklasse ...
 
Zum Test bei GameStar Plus
 
 
Singleplayer, Koop, PvP: Space Marine 2 ist reich an Inhalten. Herzstück ist die Kampagne, deren Story wieder Ultra Marine Titus folgt. Der wurde nach den um die 100 Jahre zurückliegenden Ereignissen des Vorgängers zum Leutnant degradiert und steht unter Verdacht der Häresie.

Als Tyraniden auf dem Planeten Kadaku einfallen, startet ihr in seiner Rolle und mit zwei vom Computer oder Freunden gesteuerten Begleitern einen Feldzug gegen die seelenlosen Aliens. Die Story ist toll inszeniert, gleich zu Beginn gibt's ein packendes Render-Intro.
 
Jetzt auf GameStar.de weiterlesen
 
Es folgen viele Zwischensequenzen in Spielgrafik, super vertont (auf Englisch und Deutsch) und mit guter Musik unterlegt, die dem ewigen Krieg im 40. Jahrtausend angemessen ist. Bei der Geschichte geht es um Ehre und Mut, um Häresie und Korruption. Natürlich hat das Chaos wieder seine Finger im Spiel und es gibt eine überraschende Verbindung zur Geschichte des ersten Space Marine von Relic Entertainment.

Wer darauf hofft, vom Plot auch emotional abgeholt zu werden, sollte sich aber lieber woanders umschauen. Am besten abseits des Warhammer-Universums.
 
Zum kompletten Test bei GameStar Plus
 
 
 
Noch kein Plus-Mitglied?

Exklusive Tests, Guides, Podcasts und Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Nur mit GameStar Plus bekommst du wirklich 100% von GameStar.de.

Benutze den Code: 25PLUS, um ganze drei Monate bei deiner Bestellung des Jahrespakets geschenkt zu bekommen.
1 Jahr GameStar Plus
Mit dem Code 25PLUS

53,91€
71,88€
zum Shop