von Michael Stürzenhofecker Redaktionsleitung ZEIT ONLINE
Guten Morgen! Die Kertsch-Brücke zwischen der Krim und dem russischen Festland ist schwer beschädigt worden, ein Sabotageakt legte den Fernverkehr der Bahn in Norddeutschland lahm, Niedersachsen wählt einen neuen Landtag und Meteorologen versprechen Sonne.
10.000 Menschen folgten einem Aufruf der AfD zum Protest gegen die Bundesregierung, zahlreiche Gegendemonstrationen fanden statt. Auf beiden Seiten gibt es Widersprüche, schreibt mein Kollege Tilman Steffen.
6
Im Verfolgerduell der Fußballbundesliga trennten sich Borussia Dortmund und Bayern München unentschieden, Leverkusens neuer Trainer Xabi Alonso startet mit einem fulminanten Erfolg gegen Schalke. Die Spielberichte gibt es hier.
Insa Schiffmann hat sich genauer angeschaut, was Migräne triggert und was dabei im Kopf passiert. Manches Lehrbuchwissen ist inzwischen infrage gestellt – und das gibt Hoffnung für neue Behandlungsmöglichkeiten.
Das war eine neue Ausgabe unseres sonntäglichen Newsletters, Redaktionsschluss war heute um 6:30 Uhr. Wir geben uns Mühe, ihn so kurz wie möglich zu halten, damit Sie beim ersten Kaffee oder Tee informiert sind.
Leiten Sie diesen Newsletter gerne weiter. Er lässt sich hier abonnieren.
Die nächtliche Vorrecherche und frühe Produktion hat Andrea Schneider im mexikanischen San Luis Potosí übernommen. In Berlin freut man sich, dass wenigstens das Internet stabil läuft.