| Liebe Leser!
Seit den frühen Morgenstunden sind unsere Kolleginnen und Kollegen der Caritas Lebanon auch heute wieder gemeinsam mit hunderten Freiwilligen im Einsatz und versorgen die Betroffenen der schrecklichen Explosion in Beirut. Rund um die Uhr teilen sie Essen aus, versorgen Verletzte und stehen mit psychologischer Beratung zur Seite. Unsere Kollegin Judith Hameseder fliegt heute von Wien nach Beirut, um die KollegInnen der Caritas Lebanon zu unterstützen und die Nothilfe aus Österreich zu koordinieren.
Die verheerende Explosion hat über 160 Todesopfer gefordert, tausende Menschen sind verletzt und nach ersten Schätzungen haben 300.000 Menschen ihr Zuhause verloren und sind obdachlos. Die Situation ist dramatisch, aber damit nicht genug. Da der größte Getreidespeicher des Landes zerstört wurde, droht auch eine Ernährungskrise. Bitte hilf gemeinsam mit uns den Menschen, die von dieser Katastrophe so schwer getroffen wurden. 50 Euro schenken einer Familie einen Monat lang Nahrungsmittel wie Reis, Öl und Mehl. Jede Spende ermöglicht wichtige Hilfe, Überlebenshilfe. So kannst du helfen: - Spende über den "Jetzt helfen!" Button
- Unterstütze unsere Facebook-Spendenaktion
- Teile unsere Facebook-Spendenaktion
Hilfe wird nach wie vor dringend benötigt, denn die Menschen in Beirut stehen vor großen Herausforderungen. Bitte hilf auch du! Vielen Dank. Bleib gesund!
Dein Klaus Schwertner | |