Alles, was heute wichtig ist

Von Leitplanken, Retro-Vans und Klammer-Teslas

Autor Holger Wittich

Von Holger Wittich
Redaktionsleiter Digital
27.09.2022

Nicht nur wir Menschen haben in den letzten Jahren ordentlich an Gewicht zugelegt und belasten unsere Körper über Gebühr. Auch unsere Autos sind mit uns gewachsen und zeigen Grenzen auf. Parkplätze sind zu klein, Baustellenfahrstreifen zu schmal, das Gewicht für den Führerschein zu hoch. Und jetzt auch noch die Leitplanken, die, die Führung und Sicherheit geben, sie sind zu schwach. Mein Kollege Dirk Gulde hat das Duell Leitplanke (alt) vs Auto (modern) aufgeschrieben.

Alt und modern, das versucht auch Citroën zu vereinen, zum 3. mal – und zwar diesmal in Gestalt einer Wellblech-Ente in Kleinserie. Was ein Berlingo dabei zu suchen hat, erklärt Uli Baumann hier.

 

Empfehlungen der Redaktion

 

Meist gelesen

1

Citroen Berlingo 2CV Fourgonnette

Die Wellblech-Ente lebt

2

So kommen Sie an Porsche-Aktien

Achtung, unseriöse Aktien-Angebote

3

Interview mit Alpine-Chef Laurent Rossi

„Oscar hat mit uns gespielt“

 

Gefangen im Tesla

Mit den Tücken moderner Autos muss sich auch die Polizei herumschlagen. In Basel wollte ein Streifenwagen seine Besatzung nicht wieder hergeben und hielt zwei Polizisten gefangen. Dumm, dass die aber zu einer Kontrolle aussteigen wollten. Was sich dann in der Innenstadt zugetragen hat, könnte auch in einem Slapstik-Film zu sehen sein. Hier das Drehbuch.

 

Das neue Heft als PDF

Ausgabe 21/2022

Erscheinungsdatum: 22. September 2022
148 Seiten
Preis: 3,49 €

Jetzt kaufen 

Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG, Leserservice, Leuschnerstraße 1, 70174 Stuttgart,
Steuer-Nr. 95137/06058, USt ID-Nr. DE 147639499, Geschäftsführung: Dr. Andreas Geiger, Jörg Mannsperger

Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie hier.

iomb_np