Sollte diese Nachricht nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
DW Logo
Made for minds.
Kompakt: Themen des Tages
31.07.2021 | 17:00 UTC
 
Artikelbild
Faktencheck: Die Falschmeldung der 600 Babyleichen im Flutgebiet
Im Internet kursiert die Fake News, wonach im Hochwassergebiet angeblich 600 Baby- und Kinderleichen angespült wurden. Die DW blickt auf die Hintergründe und zeigt, wie sich die Falschmeldung verbreitet hat.
Artikelbild   Corona-Ausbruch in China weitet sich aus
Mit restriktiven Maßnahmen und einer Null-COVID-Strategie will die Führung der Volksrepublik das Virus in Schach halten. Doch nun zeigt das Erfolgsbild Risse.
Artikelbild   "Veränderter Krieg" gegen Delta
Eine neue US-Studie zeigt: Die Delta-Variante des Coronavirus kann den Impfschutz wohl deutlich leichter durchbrechen als andere. Der Gesundheitsbehörde CDC bereitet das Sorgen.
Artikelbild   Mordfall Caruana Galizia: Etappensieg für die Rechtsstaatlichkeit in Malta
Der Untersuchungsbericht zum Mord an der Journalistin Daphne Caruana Galizia attestiert dem maltesischen Staat eine Mitschuld. Aktivisten fordern weitere politische Konsequenzen, die Regierung verteidigt ihre Reformen.
Artikelbild  
Video
Italien: Gefangene der nigerianischen Mafia
Die nigerianische Mafia breitet sich in Europa aus. Eine ihrer wichtigsten Einnahmequellen: Menschenhandel. Tausende junge Nigerianerinnen fallen den Banden zum Opfer. Eine von ihnen ist Juliet Osabo.
Artikelbild   Grüne wollen milliardenschwere Hochwasser-Vorsorge
Ab jetzt besser vorbereitet sein: Mit einem 25-Milliarden-Programm wollen die Grünen verhindern, dass künftiges Extremwetter ähnlich große Schäden anrichtet wie die Hochwasser-Katastrophe.
Artikelbild   Elaine Thompson-Herah siegt über 100 Meter - Bronze für deutsche Judoka
Es war vor dem Rennen nur fraglich, welche der schnellen Frauen aus Jamaika den Olympiasieg über 100 Meter erringen würde. Schöner jubelte die deutsche Judo-Staffel, die sich am 8. Wettkampftag Bronze holte.
Artikelbild   Hautkontakt-Doping: Kaum Sicherheit für Sportler
Schon ein kurzer Körperkontakt könnte zu einem positiven Dopingtest führen - vor dem Hintergrund der Spiele in Tokio erschreckend. Selbst die involvierten Forscher hatten mit diesen Ergebnissen nicht gerechnet.
Artikelbild   Russisches Team: Den Dopingverdacht im Gepäck
Nach dem zweiten Olympia-Gold für den russischen Schwimmer Jewgeni Rylow platzt US-Schwimmstar Ryan Murphy der Kragen. Das russische Team weist jeden Dopingverdacht zurück.
Artikelbild   Superheldin zieht ins Feld: Scarlett Johansson verklagt Disney
Die Schauspielerin wirft dem Konzern Vertragsbruch vor. Dabei geht es um mehr als ihren neuen Film "Black Widow" - es geht um die Zukunft des Kino.