Wochenübersicht

Wir blicken mit fünf Texten auf die Woche zurück. Was macht die deutsche Modebranche im Corona-Lockdown und was können Sie tun? Die Modemessen Panorama und Modefabriek finden im Sommer nicht statt. Im Interview mit RFID-Hersteller Nedap erfahren Sie, wie diese digitale Signatur Einzug im Modehandel hält. Lesen Sie sich durch die Woche

  JOB OF THE WEEK  

Area Sales Manager (w/m/d) - Laurèl GmbH - Russland und Osteuropa (Vollzeit)

Aufregend, anziehend und immer feminin! Die Kreationen von Laurèl stehen für „Luxury Ease“. Für den Standort in Aschheim sucht Laurel ab dem 01.04 Verstärkung. Bewerben Sie sich jetzt!

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Coronavirus-Lockdown: Die Modebranche im Ausnahmezustand

Am Montag kam die Nachricht, dass alle Bekleidungsgeschäfte in Deutschland mindestens bis Mitte April schließen müssen. Seitdem dreht sich alles um eine Frage: Wer trägt die Kosten der Umsatzeinbußen? Die Telefone standen kaum still als Modehändler und Lieferanten diese Woche miteinander um Zugeständnisse rangen. Die kommenden Tage werden erst zeigen, ob und welche Lösungen es in dieser noch nie dagewesenen Lage geben wird.

Auch Interessant: Wie chinesische Einzelhändler während des Coronavirus-Lockdowns online ihre Kunden erreichen

Anna Dello Russo: Die Modewelt gehört jetzt der jungen Generation

Interview. Anna Dello Russo strahlt wie die Sonne als während der vergangenen Pariser Modewoche vor einem jungen und aufmerksamen Publikum eine Rede hält. Die Botschafterin der Modeschule Istituto Marangoni spricht über die Veränderungen in der Modebranche und warum sie keine Nostalgie empfindet.

Lesen Sie auch das Interview mit Ester Manas. Die Finalistin des Hyères Festival spricht über inklusive Mode.

Interview: RFID- So schreitet die Digitalisierung des Handels voran

Nedap gehört zu den weltweit führenden Anbietern von RFID-basierten Einzelhandelslösungen. Integriert in Etiketten, sind RFID-Chips die digitale Signatur eines jeden einzelnen Produkts. Sie helfen transparente Lieferketten aufzubauen, Verluste zu verhindern, Lagerbestände zu optimieren und die Verwaltung des POS zu vereinfachen. Wie das gehen soll, hat FashionUnited Nedap gefragt.

Langeweile im Lockdown? Wie Sie zuhause digital am Ball bleiben

Angesichts der fortlaufenden Ausbreitung der Covid-19 Pandemie, werden immer mehr Städte abgeriegelt. FashionUnited gibt Aufschluss über digitale Möglichkeiten, um während dieser Zeit am Ball zu bleiben und wie einige Kreative mit der Situation umgehen.

Das könnte Sie auch interessieren: 

Panorama sagt Messe im Sommer 2020 ab

Die Modemesse Panorama wird nicht vom 30. Juni bis 2. Juli stattfinden. Ende Februar hatte die Panorama Fashion Fair Berlin GmbH Insolvenz beantragt und noch bekräftigt, dass die Messe stattfinden wird.

Auch Interessant: Modefabriek sagt Juli-Ausgabe wegen Covid-19 ab

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 10.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen