Die Woche im Überblick

In dieser Woche kam die Gewissheit, dass mehr Läden in Deutschland wieder öffnen dürfen. Aber wann ist es eigentlich in den verschiedenen Bundesländern soweit? Bekleidungshändler erzählen, wie sie jetzt die Eröffnung ihres Ladens angehen und wie es mit Rabatten aussieht. Hallhuber hat sich unter einen Schutzschirm geflüchtet und es gibt viele spannende Designer, die als Nachfolger von Clare Waight Keller bei Givenchy gehandelt werden. Lesen sich durch die Woche.

  JOB OF THE WEEK  

Merchandise Planner (m/w/d)- About You GmbH - Hamburg

ABOUT YOU sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Merchandise Planner (m/w/d). Arbeitest Du stark analytisch sowie strategisch, dabei hast Du den Überblick über alle relevanten Kennzahlen? Hier bekommst Du die Chance Deine Innovationsstärke einzubringen. Bewirb Dich jetzt!

Der Countdown läuft: Wann dürfen Geschäfte in welchen Bundesländern wieder öffnen?

In Deutschland gelten die strengen Ausgangsbeschränkungen zur Eindämmung von Covid-19 noch bis zum 3. Mai, aber erste Lockerungen der Regeln wurden bereits am Mittwoch von Bund- und Ländern beschlossen. Geschäfte bis zu 800 Quadratmetern dürfen unter bestimmten Bedingungen in den kommenden Tagen wieder öffnen - dabei haben die Bundesländer das letzte Wort zum Datum und den Detailregelungen.

Das könnte Sie auch interessieren: Galeria Karstadt Kaufhof klagt auf Öffnung der Filialen in NRW

Vorbereiten auf die Eröffnung: Was Bekleidungshändler von Berlin bis Köln tun

Modehändler in Deutschland können ab Montag schrittweise wieder ihre Läden öffnen. Den Auftakt machen die Geschäfte ab 800 Quadratmeter. Wie bereiten sich die Ladeneigentümer auf die bevorstehende Eröffnung ihrer Stores und neue Gesundheitss-Vorschriften angesichts der Coronavirus-Pandemie vor? Ein Querschnitt durch die Republik von Gerry Weber bis zur Boutique Heimat.

Weiterlesen: 1,5 Meter Abstand: Wie Ladenmitarbeiter auf Distanz einladend bleiben

Freiberufler in der Coronavirus-Krise: Die Bloggerin

Interview.Blockiert der Coronavirus-Lockdown die Kreativität oder macht die Situation erfinderisch, wie im Film “Kevin – Allein zu Haus”? FashionUnited hat mehrere Freiberufler in der Modeindustrie befragt, wie die aktuelle Situation für sie aussieht und wie sie damit umgehen. Im letzten Beitrag unserer Reihe erzählt Bloggerin Julia Dalia vom Alltag eines Influencers.

Weiterlesen: Wie man Social Media Content Creator bei Asos wird

Wer könnte Clare Waight Keller bei Givenchy ersetzen?

Die ganze Welt horchte auf, als der Ausstieg von Clare Waight Keller bei Givenchy verkündet wurde - und das trotz der globalen Coronavirus-Pandemie, die die Nachrichten fest im Griff hat. Es wird wild spekuliert, wer sie bei Givenchy ersetzen könnte. Der neue Designer könnte Givenchy für ein ganzes Jahrzehnt neu definieren. FashionUnited hat mögliche Kandidaten ins Visier genommen. 

Auch interessant: Under Armour - Lisa Collier wird Chief Product Officer

Die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie haben auch den Bekleidungshändler Hallhuber GmbH in arge finanzielle Bedrängnis gebracht. Das Unternehmen erklärte, dass es „nach massiven Umsatzeinbußen aufgrund der Corona-Krise eine Neuausrichtung über ein Schutzschirmverfahren in Eigenverwaltung“ anstrebt. 

Mehr lesen: Adidas - Bundesregierung genehmigt Milliardenkredit

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 10.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen