Wochenübersicht

Eine ereignisreiche Woche liegt hinter uns. Frank Dassler verstirbt im Alter von 64 Jahren. Nikes Höhenflug wird durch die Corona-Krise gestoppt und Brax baut Stellen ab. Das Berliner Label Maison Hēroïne steigt auf recyceltes Leder um und wir zeigen Ihnen die Post-Corona-Trends. Lesen Sie sich durch die Woche.

  PARTNER SPOTLIGHT  

Wir stellen vor: drei erfolgreiche Brautkleid-Designer aus Moldawien und Weißrussland

Das Ready to Trade-Projekt von CBI in Zusammenarbeit mit ITC unterstützt verschiedene Modelabels aus Osteuropa. Neben Damenmode und Kinderbekleidung beteiligen sich auch drei erfolgreiche Brautkleider-Designer aus Moldawien und Weißrussland an dem Projekt. Diese Unternehmen entwerfen und produzieren wunderschöne Brautkleider von höchster Qualität. Da Design und Produktion in ihren eigenen Händen liegen, garantieren sie Handwerkskunst und perfekte Brautkleider für den schönsten Tag im Leben der Braut. Wir möchten die drei Unternehmen vorstellen.

Frank Dassler ist im Alter von 64 Jahren verstorben

Frank Dassler, ehemaliger Präsident der World Federation of the Sporting Goods Industry und der Federation of the European Sporting Goods Industry, ist am Samstag im Alter von 64 Jahren in Hamburg verstorben. Er war der Enkel des Puma-Gründers Rudolf Dassler und ebenfalls ein großer Vertreter der Sportartikelindustrie.

Nike: Corona-Krise stoppt Höhenflug

Lange schwamm der US-amerikanische Sportartikelanbieter Nike Inc. auf einer Erfolgswelle. Im Schlussquartal des Geschäftsjahres 2019/20 wurde der Höhenflug allerdings jäh gestoppt. Die Ladenschließungen infolge der Covid-19-Pandemie ließen den Umsatz einbrechen und sorgten für tiefrote Zahlen. Insgesamt fielen die Resultate sogar deutlich schlechter aus, als die Analysten im Vorfeld erwartet hatten.

Mehr lesen: H&M schreibt wegen Corona-Pandemie rote Zahlen

Post-Corona-Trends: Verbraucher wollen Loungewear, Transparenz und soziales Engagement

Mit der weltweiten Lockerung des Covid-19-Lockdowns dürfte sich das Verbraucherverhalten wieder ändern. Nostalgische Mode als eine Form des Eskapismus, das Tragen von Gesichtsmasken als Modeaccessoires, "Homewear"-Garderoben, die Rückkehr zum Minimalismus und die Priorisierung von Transparenz und Freundlichkeit sind einige der Trends, die die Einzelhändler in der zweiten Hälfte des Jahres 2020 erwarten können.

Das könnte Sie auch interessieren: Design in den 2020ern - fünf positive Trends

Maison Hēroïne: Wie das Berliner Label auf recyceltes Leder umstellt

Interview. Anlässlich des Global Earth Day wagte das Taschenlabel Maison Hēroïne einen Schritt zu mehr Nachhaltigkeit: Das Berliner Label arbeitet mit dem in Deutschland ansässigen Lederhersteller Helcor zusammen, um Taschen aus recyceltem Leder herzustellen. FashionUnited sprach mit Sina Jurina, Co-Founder und Chief Product Officer, über die neuesten Entwicklungen in Sachen Nachhaltigkeit.

Auch interessant: Benetton eröffnet neuen Store im Hamburger Zentrum

Brax streicht bis zu 140 Stellen

Der Herforder Bekleidungshersteller Brax streicht 120 bis 140 Arbeitsplätze ab. Das Unternehmen reagiert damit auf den erheblichen Umsatzrückgang aufgrund der Covid-19-Pandemie. Der Stellenabbau betrifft alle Ebenen und Bereichen am Hauptsitz in Herford. 


Weiterlesen: Hosenhersteller Hiltl ist insolvent
Entdecken Sie über 10.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen