Wochenübersicht

Wir blicken mit fünf Texten auf die Woche zurück. Am Ende des Jahres darf der Rückblick auf 2019 natürlich nicht fehlen, ebenso hat FashionUnited einen Blick auf die Insolvenzen des Jahres geworfen. Oder finden Sie heraus, wie die Wiederverkaufsplattform StockX Europa erobern will beziehungsweise, was alles zur Arbeit eines Trendforschers gehört. Lesen Sie sich durch die Woche

  JOB OF THE WEEK  

Assistant Outlet Manager (m/w/d)- Petersberg,Fulda

Sind Sie begeisterungsfähig, Freude am Job  zählt für Sie genauso wie Expertise, Visionen, Passion und Initiative? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Jahresrückblick: Insolvenzen 2019

Auch 2019 war kein leichtes Jahr für viele kleinere Händler und Produzenten, aber insbesondere namhafte und große Unternehmen hatten zu kämpfen. Die Kreditversicherung Euler Hermes zählte in den ersten neun Monaten dieses Jahres 27 Insolvenzen von Firmen mit mehr als 50 Millionen Euro Umsatz in Deutschland, gegenüber 19 Fällen im Vorjahreszeitraum - ein Anstieg um 42 Prozent.

Lesen Sie auch: Tom Tailor: Vorstands- und Finanzchef vor dem Aus?

Wie die Wiederverkaufsplattform StockX Europa erobern will

Zunächst auf regionaler und dann auf nationaler Ebene eingesetzt, will sich StockX von nun an, trotz seines jungen Alters, auf globaler Ebene gut entwickeln. Vor der Expansion in Asien, insbesondere Chinas und Japans, eröffnete das Unternehmen Ende 2018 eine europäische Zentrale in London (10 Authentifikatoren sind vor Ort) und eine Niederlassung in den Niederlanden, um die Authentifizierung zu beschleunigen und die drei wichtigsten Streetwear-Städte in Europa - London, Paris und Berlin - mit seinem Kundenservice abzudecken. Um diese europäische Offensive abzuschließen, setzt das Unternehmen auf Events und Kollaborationen.

Jahresrückblick 2019 - Teil 1: Januar bis Juni

Auch 2019 war für die Modebranche ein Jahr im Zeichen des Wandels. Die Konsumgewohnheiten folgen nicht mehr den traditionellen Mustern, die Unternehmen müssen sich anpassen. Das gelang manchen besser als anderen, wieder gab es große Gewinner und Verlierer. Angesichts der tiefgreifenden Veränderungen in der Branche und anhaltender weltwirtschaftlicher Risiken dürfte es auch in absehbarer Zukunft unruhig bleiben.

Lesen Sie auch:

HDE: Einzelhandel enttäuscht von vierter Adventswoche

Die Hoffnungen der deutschen Einzelhändler haben in der Woche vor dem vierten Advent einen weiteren Dämpfer erhalten. „Die Zufriedenheitswerte mit dem Weihnachtsgeschäft gaben in dieser Woche deutlich nach“, erklärte Stefan Genth, der Hauptgeschäftsführer des Handelsverbandes Deutschland (HDE), am Sonntag in einer Mitteilung. Er bezog sich auf die Ergebnisse eine aktuellen Umfrage, die die Branchenorganisation unter Einzelhändlern verschiedener Branchen, Größen und Standorte durchgeführt hatte.

Workinfashion: Wie sieht die Arbeit eines Trendforschers aus?

Wie glamourös ist ein Job in der Mode wirklich? Jobs in der Modebranche können faszinieren, aber welche harte Arbeit steckt dahinter? Deshalb wirft FashionUnited in der einen Blick hinter die Kulissen – manchmal sogar buchstäblich – von interessanten Jobs in der Mode. Aus diesem Grund rief FashionUnited bei Christine Boland an, die seit dreißig Jahren Trendanalystin ist. 
Entdecken Sie über 10.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen