Wochenübersicht

Wir blicken mit fünf Texten auf die Woche zurück. Gerry Weber schließt sein Insolvenzverfahren ab und Yolanda Zobel verlässt das französische Modehaus Courrèges. Was hat es mit Cozycore und Accessoires, die Gesichterskennungstechnologien austricksen, auf sich? Und welche Modeausstellungen sind 2020 einen Besuch wert? Lesen Sie sich durch die Woche

  PARTNER SPOTLIGHT  

AMSlab, das nachhaltige Mode-Verifizierungslabor für Mode

Die Modebranche fordert immer mehr Transparenz, sowohl bei Produkten als auch bei Herstellungsprozessen. Doch wie kann die Authentizität dieser nachhaltigen Produkte überprüft werden? Woher wissen wir, ob das, was wir kaufen, wirklich ethisch und umweltfreundlich ist?

Gerry Weber lässt Insolvenzverfahren hinter sich

Das neue Jahr bringt für den seit langem mit wirtschaftlichen Problemen kämpfenden Modehersteller Gerry Weber einen Neuanfang. Das im April 2019 eröffnete Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung ist vom Amtsgericht Bielefeld zu Jahreswechsel aufgehoben worden. 

Lesen Sie auch: Yolanda Zobel verlässt Courrèges nach knapp zwei Jahren

10 Modeausstellungen, die Sie 2020 nicht verpassen sollten

Der Start der neuen Dekade bringt eine Vielzahl an neue Ausstellungen zu Designern, Fotografen und Strömungen mit sich. Für diejenigen, die schon jetzt ihre Termine für einen Besuch im Kalender eintragen wollen, hat FashionUnited sehenswerte Ausstellungen im In- und Ausland zusammengetragen.

Lesen Sie auch: Die Stücke und Trends, die das Jahrzehnt prägten

Mit Cozycore wird das neue Jahrzehnt kuschlig und nachhaltig

In der kalten Jahreszeit ist das Einkuscheln in Schichten von Kleidung mit kuscheligen Texturen das Allerschönste. Der englische Begriff Cozycore beschreibt ein Lebensgefühl, bei dem das Einkuscheln oberste Priorität hat. Aber bedeutet das, dass wir einen Trend mitmachen oder dass wir uns für einen längst überfälligen Look erwärmen?

Lesen Sie auch: Work in Fashion: Ein Tag im Leben einer Freelance-Modefotografin

Wie die Accessoires von Designer Jip van Leeuwenstein die Gesichtserkennung austricksen

Wenn sich die Mode der künstlichen Intelligenz entgegenstellt, um die Privatsphäre des Individuums zu schützen, entstehen neue „Uniformen“ und seltsame futuristische Silhouetten. Im Kampf gegen die Gesichtserkennung, die sich in unseren Handys und Überwachungssystemen immer mehr durchsetzt, haben Designer Kleidung und Accessoires entworfen, die es ermöglichen, die Identität einer Personen zu verbergen und ihre Privatsphäre zu wahren. 

Weiterlesen: Amazon: statt Handy bald Hände zum Bezahlen

Quiz: Modenews im Dezember 2019

Haben Sie fleißig die Mode-Nachrichten des Monats Dezember verfolgt? Stellen Sie Ihr News-Wissen in diesem Quiz mit sieben Fragen auf die Probe.
Entdecken Sie über 10.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen