Wochenübersicht

Wir blicken mit fünf Texten auf die Woche zurück. Die Betty Barclay Group kauft Zero und Laurèl braucht dringend neue Investitionen. Was waren die Höhepunkte der London Fashion Week Men's? Für kommende Woche richtet sich der Blick fest auf die Berlin Fashion Week: Wie gelingt der Umzug zum Flughafen Tempelhof? Lesen Sie sich durch die Woche

  JOB OF THE WEEK  

London Fashion Week Men’s H/W 20 - die 5 Top-Kollektionen

Bei der 15. Ausgabe der Londoner Fashion Week Men's sind die Zeiten vorbei, in denen Burberry, JW Anderson und Vivienne Westwood auf dem Programm standen. Sogar Craig Green fehlte und A-Cold-Wall, geht mit der Unterstützung des British Fashion Council nach Mailand. Das bedeutet aber nicht, dass London keine großen Talente mehr in der Männermode hat. 

Lesen Sie auch: Die modischsten Kostümbilder der Award-Saison 2020

Laurèl sucht nach Investoren

Nach seiner zweiten Insolvenz im Dezember sucht das Damenmodelabel Laurèl nach Investoren. Ein Fonds des Frankfurter Investors Robus Capital, der derzeit auch die Zügel bei Gerry Weber in der Hand hält, hilft mit einem Darlehen den Geschäftsbetrieb in der Zwischenzeit aufrecht zu erhalten.

Lesen Sie auch: Betty Barclay Gruppe übernimmt Zero

Berliner Modemessen im Januar: Tempelhof zurück im Zentrum

Die Hangars des ehemaligen Flughafens Tempelhof rücken zur kommenden Winterausgabe der Berliner Modemessen wieder in den Vordergrund des Geschehens. Nach einer schwachen Sommersaison zieht die Panorama auf das Gelände, das bis 2014 von der Bread & Butter genutzt wurde. Auch die grüne Modemesse Neonyt zieht dort ein. 

Lesen Sie auch: 
Die Fashion Show Highlights der Berlin Fashion Week Januar 2020
Das sind die Locations der Berlin Fashion Week Januar 2020

Neue Personalberatung in Düsseldorf: headhunting for the best GmbH

Anja Minnerup hat mit alten Mitarbeiterinnen ein neues Unternehmen gegründet. Ihre neue Agentur headhunting for the best GmbH ist nicht nur auf Mode, sondern auch auf angrenzende Lifestylebereiche spezialisiert. 

Weiterlesen: Was macht eigentlich ein Wholesale Manager?

Forever 21 will mit neuen Online-Angeboten im Ausland expandieren

Nach seiner Insolvenz setzt der US-amerikanische Fast-Fashion-Anbieter Forever 21 auf das Online-Geschäft. Das Unternehmen schließt viele stationäre Filialen in den USA und fast alle seine Standorte in Europa und Asien. 

Weiterlesen: Russlands größter Onlinehändler Wildberries expandiert in seinen ersten EU-Markt
Entdecken Sie über 10.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen