Wochenübersicht

Wir blicken mit fünf Texten auf die Woche zurück. Die Berliner Modewoche bot einige neue Locations: Die Messen am Flughafen Tempelhof und die MBFW im Kraftwerk Berlin. Hier ist eine erste Zusammenfassung. Berlin plant auch einen Fashion Hub für nachhaltige Mode. Außerdem: Der Neustart von Miss Sixty und die Retail-Trends für 2020. Lesen Sie sich durch die Woche

  JOB OF THE WEEK  

Store Manager (mwx) - Timberland, a VF Company - Wustermark

Timberland sucht einen erstklassigen Store Manager (m/w/d) für den Timberland Store in Berlin Wustermark.

Miss Sixty: weltweiter Neustart mit Fokus auf Deutschland

Die italienische Modemarke Miss Sixty, die bisher für ihre femininen Denim-Kollektionen bekannt war, erfindet sich als „Total Look“-Marke neu. Die weltweite Neueinführung findet sowohl über den Einzel- als auch den Großhandel und über ein Franchising-Programm statt. Das Ziel der Marke besteht darin, ihre Präsenz in Europa weiter zu stärken; einen besonderen Schwerpunkt legt sie dabei auf den deutschen Markt.

Weiterlesen: Viktor & Rolf widmen sich wieder der Herrenmode

Pitti Uomo 97: Streetwear, Nachhaltigkeit und traditionelle Herrenbekleidung

Die führende Herrenbekleidungsmesse Pitti Uomo fand in der vergangenen Woche wieder im italienischen Florenz statt. In den Mauern der ikonischen Fortezza da Basso kamen Modedesigner, Marken, Einkäufer und Liebhaber zusammen, um die neuesten Trends, Kollektionen und Innovationen der Herrenbekleidung für die kommende Saison zu präsentieren. Zwischen Streetwear und Maßkonfektion stand vor allem Nachhaltigkeit im Zentrum des Geschehens.

Lesen Sie auch: Die nachhaltigen Modeinitiativen des Jahres 2019

Berliner Modemessen: Der Neustart scheint gelungen

Der Fokus in dieser Messesaison lag naturgemäß auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof. Hat sich der Umzug auf das nostalgiebeladene Gelände der Bread & Butter für die Panorama und die Neonyt gelohnt? Die Veranstalter der beiden Messen beantworten die Frage sehr klar. 

Store-Inspiration: 6 aktuelle internationale Einzelhandelskonzepte

Worauf sollte der Handel im Jahr 2020 setzen? Die Firma Edited hat einen Bericht veröffentlicht, der die wichtigsten Laufsteg- und Lifestyletrends aufschlüsselt, die den Einzelhandel im neuen Jahr beeinflussen werden.

Lesen Sie auch: Vier Trends, die Händler 2020 beachten sollten

Die Sneaker, die 2020 beherrschen werden

Der globale Turnschuh-Weiterverkaufsmarkt erreichte geschätzte sechs Milliarden US-Dollar an Wert im Jahr 2019. Die in Detroit ansässige Sneakerbörse StockX hat die großen Gewinner des letzten Jahres bekannt gegeben, ebenso wie das, was 2020 an Sneaker-Hypes rauskommen wird, einschließlich der mit Spannung erwarteten Dior x Air Jordan Kollaboration.

Weiterlesen: Trend ASMR: Fünf Modekampagnen aus 2019
Entdecken Sie über 10.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen