Wochenübersicht

Wir blicken mit fünf Texten auf die Woche zurück. Der Online-Modehändler Stylebop hat einen Käufer gefunden. Adidas schließt seine Speedfactory in Deutschland und das US-Label Anthropologie will sein Europageschäft verdoppeln. Wie stellt sich Tommy Hilfiger die Zukunft des Einzelhandels vor? Lesen Sie sich durch die Woche.

  JOB OF THE WEEK  

Modeberater (m/w/d) - Different Fashion - Kitzbühel

Die DIFFERENT FASHION Gruppe gehört zu den exklusivsten Multi-Label Retailern und sucht ab sofort einen Modeberater (m/w/d) in Teilzeit in Kitzbühel.

Web Summit: Die Zukunft des Handels nach Tommy Hilfiger

“Digital ist die neue Zukunft. Es ist die neue Norm. Wir setzen digitale Strategien in allen Facetten unseres Unternehmens um, von der Produktinnovation im 3D-Design bis hin zu künstlichen Influencern", sagte Daniel Grieder, CEO Tommy Hilfiger Global & PVH Europe während des Internet-Technologie-Kongresses Web Summit in Lissabon. Er erklärte auch mit welchen Mitteln die Marke in Zukunft Mode und Tech verknüpfen will. 

Lesen Sie auch: Anthropologie will Europageschäft verdoppeln und plant bereits einen Laden in Hamburg

P&C übernimmt Stylebop

Die Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf hat über ihre Onlinetochter Fashion ID die insolvente Luxus-Plattform Stylebop übernommen. Nach der Übernahme soll das Sortiment von Stylebop ausgeweitet werden. 

Lesen Sie auch: Vaude expandiert in Belgien

Das waren die wichtigsten Modetrends 2019

Das Jahr neigt sich seinem Ende zu und es wird langsam Zeit für einen Rückblick. Die Modesuchmaschine Stylight hat aufstrebende Labels und Sneaker zusammengestellt sowie einen Blick auf das kommende Jahr geworfen.

Lesen Sie auch: Wenn Trendforscher nicht wissen, was die Zukunft bringt – was wird dann aus den Trends?

Sagen Sie uns Ihre Meinung: Wie vielfältig ist die deutsche Modebranche?

UMFRAGE. Die „Back to Black“-Ausgabe der deutschen Elle lässt vermuten, dass die deutschsprachige Modewelt Diversität in erster Linie als Trend versteht. Auch wenn es um Gender und Körperformen geht, werden oft gängige Schönheitsnormen in der Mode reproduziert. Die Modeaktivistinnen von Fashion Changers wollen wissen: Wie vielfältig ist die Modebranche in Deutschland wirklich? Helfen Sie ihnen mit Ihren Antworten: Hier geht's direkt zum Fragebogen.

Mode im Blut: Das Familienunternehmen Van Bommel

INTERVIEW. "Nach acht Generationen ist es kein Zufall mehr, es liegt dir im Blut", sagte Geschäftsführer Reynier van Bommel. Im Gespräch mit FashionUnited sprach er über die Pläne des Schuhherstellers  und darüber, wie es ist, mit der Familie zu arbeiten.

Adidas verlagert Speedfactories

Statt in Ansbach und Atlanta sollen die Speedfactories von Adidas bis Ende 2019 an zwei Standorten in Asien stationiert werden. Damit verabschiedet sich der Sportartikelhersteller von seinem Prestigeprojekt „Speedfactory“ in Deutschland und in den USA. Passé scheint auch das Ziel, die Produktion näher an die Verbraucher zu bringen.

Weiterlesen: Bernd Keller stellt sein grünes Label True Standard ein
Entdecken Sie über 10.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen