Der Libyer wurde bei Berlin von schwer bewaffneten Elitepolizisten gefasst. Der mutmaßliche IS-Unterstützer soll Pläne geschmiedet haben, wie er die israelische Vertretung in der Bundeshauptstadt angreifen kann.
Sollte diese Nachricht nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
Kompakt:
Themen des Tages
20.10.2024 | 19:00 MESZ
Festnahme wegen geplanten Anschlags auf Israels Botschaft
Der Libyer wurde bei Berlin von schwer bewaffneten Elitepolizisten gefasst. Der mutmaßliche IS-Unterstützer soll Pläne geschmiedet haben, wie er die israelische Vertretung in der Bundeshauptstadt angreifen kann.
Netanjahu: Werden alle Kriegsziele erreichen
Israels Regierungschef Netanjahu reagiert kämpferisch auf einen Drohnenangriff, der möglicherweise ihm galt. Im Libanon will Israel eine Zentrale der Hisbollah getroffen haben, auch aus Gaza werden Angriffe gemeldet.
Diese Swing States könnten die US-Wahl entscheiden
Die anstehenden Präsidentschaftswahlen in den USA werden vermutlich in wenigen wichtigen "Swing States" entschieden. Warum spielen diese umkämpften Staaten eine so große Rolle und welche Themen bewegen die Menschen dort?
Schicksalswahl in Georgien: Wohin steuert das Land?
Zwischen russischem Druck und europäischem Einfluss: Georgien steht am Scheideweg. Wie steht es um das Land kurz vor den Parlamentswahlen?
Decoding China: Der drohende Handelskrieg an allen Fronten
Zollspirale zwischen Brüssel und Peking: Die EU hat Strafzölle auf chinesische E-Auto beschlossen. China will nun Weinbrand und Milchprodukte aus Europa höher versteuern. Kritik kommt von den Autobauern.
Kuba zwischen Stromausfall und Hurrikan
Nach einem Stromausfall, der bereits mehrere Tage andauert, droht den Menschen in Kuba nun weiteres Unheil. Ein Hurrikan soll im Laufe diesen Sonntags das Land erreichen.
Spanien: Giftige Gase auf La Palma
Vor drei Jahren brach der Tajogaite-Vulkan aus – die Folgen machen den Einwohnern der Insel La Palma weiter zu schaffen.
Friedenspreis für Anne Applebaum: Stimme gegen die Autokratie
Die US-amerikanisch-polnische Historikerin untersucht autokratische Herrschaftssysteme und hat schon früh vor Putins Expansionspolitik gewarnt. Jetzt hat sie den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels erhalten.
Kroatien auf dem Weg in die Einwanderungsgesellschaft
In Kroatien gibt es immer mehr ausländische Arbeitskräfte - aber die "Gastarbeiter" sind rechtlich benachteiligt und werden häufig Opfer fremdenfeindlicher Gewalt. Es mangelt an staatlichen Integrationsmaßnahmen.
Monarchie-Fans empfangen Charles III. in Australien
Es ist das erste Mal überhaupt, dass ein König in die britische Ex-Kolonie reist. Die Krebserkrankung von Charles hat allerdings Folgen für das Programm in Down Under.
Deutsche Welle
Kurt-Schumacher-Str. 3
53113 Bonn
Tel.
+49.228-429.0
info@dw.com
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE123052407
Gesetzlicher Vertreter: Intendant Peter Limbourg
FOLGEN SIE UNS AUF
© 2024 Deutsche Welle |
Newsletter abbestellen
|
Datenschutz
|
Impressum
|
Erklärung zur Barrierefreiheit