Debatte um Böller und Raketen Diese NRW-Städte planen Böllerverbotszonen Tödlicher Unfall mit Pyrotechnik in Bonn Mutmaßlicher Verkäufer vor Berliner Gericht Reul zu Razzia bei Anhängern von Hamas und Samidoun „Wir wollen genau wissen, welche Köpfe hinter diesen israel- und judenfeindlichen Fassaden stecken“ So schnell kommt er nicht frei Sicherungsverwahrung für „Horrorhaus“-Täter aus Höxter Verdacht des sexuellen Übergriffs Ermittlungen gegen früheren Kirchenmitarbeiter in Siegen dauern an
szmtagiomb_np
Hier klicken, um Newsletter im Browser zu öffnen.
Stephan Singer
Lokalredakteur Wermelskirchen
23. November 2023
Liebe Leserin, lieber Leser,
Hückeswagen, Radevormwald und Wermelskirchen aus einer Hand – das erwartet Sie in diesem Newsletter. Und das sind unsere Themen:
Am Standort der Feuerwache Am Bahndamm in Wermelskirchen bekommen die Brandbekämpfer eine neue Drehleiter. Die bisherige wird in Dabringhausen stationiert. Um mit dem neuen Fahrzeug zu trainieren, wurde unter anderem am Rathaus der Einsatzfall geprobt. Dafür schickte der Hersteller eigens einen Ausbilder für mehrere Tage nach Wermelskirchen .
ANZEIGE

Web-Seminar: Immobilienausblick 2024 – Wohin gehen die Preise?
Immobilien galten lange als wichtige Säule im Portfolio-Mix. Aber ist der Kauf von Immobilien als Kapitalanlage angesichts gestiegener Zinsen noch eine gute Entscheidung? Für RP-Leser kostenlos – jetzt zum Web-Seminar anmelden!
Die Oberbergische Medieninitiative hat das Theaterprojekt mit der Gruppe „Comic On!“ aus Köln am Donnerstag mit einem Auftritt an der Löwen-Grundschule in Hückeswagen zum Abschluss gebracht. Das Stück „r@usgemobbt.de“ drehte sich um das Thema Medienkompetenz sowie Mobbing an der Schule und in den Sozialen Medien. Was die Kooperation mit dem Kreis erreichen will...
In Radevormwald gab es einmal mehr als 80 Kneipen, Gaststätten und Restaurants. Diese reichhaltige (und hochprozentige) Geschichte wird nun in einer Sonderausstellung im Heimatmuseum dokumentiert. Dabei gibt es viele Bilder aus vergangenen Zeiten zu sehen – und ganz besondere Tresen-Reliquien .
Einen schönen Abend wünscht Ihnen
Ihr
Stephan Singer
Mail an die Lokalredaktion senden
Aktuelle Nachrichten
Debatte um Böller und Raketen
Diese NRW-Städte planen Böllerverbotszonen
Nach Übergriffen auf Polizisten, Rettungskräfte und Feuerwehrleute in der Silvesternacht 2022/23 richten viele Städte in NRW Böllerverbotszonen ein oder erweitern bereits bestehende – was geplant ist und was die Deutsche Polizeigewerkschaft fordert.
ANZEIGE

Studierende aufgepasst!
Hole dir die Informationen, die du brauchst und das komplett kostenlos! Jetzt unser Angebot exklusiv für Studierende sichern und 1 Jahr lang kostenlos unser Digital-Paket lesen. mehr
Tödlicher Unfall mit Pyrotechnik in Bonn
Mutmaßlicher Verkäufer vor Berliner Gericht
Die Staatsanwaltschaft wirft dem 21-Jährigen unter anderem fahrlässige Tötung und Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz vor. Er soll in sozialen Netzwerken einen regen Handel mit illegalem Feuerwerk betrieben haben.
Reul zu Razzia bei Anhängern von Hamas und Samidoun
„Wir wollen genau wissen, welche Köpfe hinter diesen israel- und judenfeindlichen Fassaden stecken“
In den frühen Morgenstunden wird die Polizei bei mutmaßlichen Anhängern der Hamas und des Netzwerks Samidoun vorstellig. Überraschend kann der Besuch für die Betroffenen nicht gewesen sein.
So schnell kommt er nicht frei
Sicherungsverwahrung für „Horrorhaus“-Täter aus Höxter
Er hat immer wieder Frauen gequält – zwei starben. Knapp die Hälfte seiner Haft hat Wilfried W. inzwischen verbüßt, nun ist klar: Der verurteilte „Horrorhaus“-Täter wird auch danach nicht so bald frei kommen. Ein Gericht hält die Wiederholungsgefahr für zu groß.
Verdacht des sexuellen Übergriffs
Ermittlungen gegen früheren Kirchenmitarbeiter in Siegen dauern an
Es wird in mehreren Verdachtsfällen ermittelt, die überwiegend in den 1990er-Jahren liegen. Die Befragung aller Zeugen wird vermutlich noch mehrere Wochen dauern.
Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH |
Zülpicher Straße 10 | 40196 Düsseldorf
Impressum | Datenschutz
Um sich von dem Newsletter abzumelden, klicken Sie bitte hier.