Dieser Trend hat sich laut Statistischem Bundesamt in der Corona-Krise noch verstärkt. Vor allem im Inland nutzen die Bundesbürger es gerne. Knapp 90 Prozent der Auslandsreisen erfolgten mit dem Auto oder dem Flugzeug.
Ohne die Ausgabe von Notgeld drohen Unruhen. Das scheinen viele Behörden im Deutschen Reich nicht zu verstehen. Aus der Frankfurter Zeitung vom 18. Oktober 1922.
Schlechte Nachrichten von Seiten der Konjunktur scheinen derzeit gute für die Börse zu sein. Für positive Stimmung sorgt auch, dass die Bank of England den Markt für Staatsanleihen zur Ruhe kommen lassen möchte.
Anzeige
Sie kennen jemanden, der diesen Newsletter unbedingt lesen sollte?
Das freut uns. Teilen Sie diesen Newsletter gerne mit Ihrem Netzwerk.
Ihnen wurde dieser Newsletter weitergeleitet?
Es freut uns, wenn Sie mit der Empfehlung zufrieden sind. Lesen Sie den Newsletter doch ab sofort regelmäßig.
Nach fast einem Jahrzehnt Hochkonjunktur scheint der Immobilienmarkt in den Niederlanden einen Wendepunkt zu erreichen: Im dritten Quartal sind die Preise um 6 Prozent gegenüber dem Vorquartal gefallen. Von Klaus Max Smolka
Die großen deutschen Fondsgesellschaften geben sich gerne nachhaltig und umweltbewusst. Greenpeace und andere unterstellen Green Washing. Von Daniel Mohr
Mit den stark steigenden Energiekosten wollen viele Menschen in Deutschland ihren Stromverbrauch reduzieren. Doch dazu müssten sie auch wissen, wie viel Strom der Haushalt verbraucht und was die Stromfresser sind.
Die Preise für Eigentumswohnungen in Frankfurt sinken. Und auch der Immobilienmarkt im Allgemeinen kühlt laut der Schweizer Großbank UBS ab. Von Johannes Ritter
Selenskyj: 30 Prozent ukrainischer Elektrizitätswerke in einer Woche zerstört
Luftalarm in der ganzen Ukraine +++ Selenskyj: Ukraine sollte mehr Gefangene nehmen +++ Russisches Militärflugzeug stürzt über Wohngebiet nahe Ukraine ab +++ alle Entwicklungen im Liveblog.
Mit Besenstiel und gebrochenen Rippen: Vor 75 Jahren durchbricht erstmals ein Pilot die Schallmauer. Es ist der Beginn unzähliger Rekorde und geplatzter Träume. Von Jürgen Schelling
Seien Sie am 19. Oktober um 19.30 Uhr mit dabei in der Historischen Villa Metzler in Frankfurt oder im Livestream der F.A.Z.-Vorteilswelt.Prof. Dr. Christoph Burchard, Inhaber einer Professur für Straf- und Strafprozessrecht am Fachbereich Rechtswissenschaften an der Goethe-Universität Frankfurt, im Gespräch mit F.A.Z.- Redakteur Sascha Zoske. Ihre Fragen an unsere Experten können Sie im Vorfeld bei der Anmeldung oder während der Veranstaltung stellen. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.
Im Rahmen der privaten Altersvorsorge sind Pflegeimmobilien eine neue Form der Kapitalanlage. Anleger investieren in den Wachstumsmarkt Pflege, können verschiedene Förderungen nutzen und profitieren von steuerlichen Vorteilen und hohen Renditen. Hinzu kommt: Die Vermietung der Appartements ist allein Betreibersache – selbst bei Leerstand sind die Mietzahlungen gesichert.
Der F.A.Z. Podcast für Deutschland widmet sich montags bis freitags um 17 Uhr umfassend einem Schwerpunktthema aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport oder Wissen. Freuen Sie sich auf tiefgehende Auseinandersetzungen, kontroverse Diskussionen und neue Denkanstöße aus der F.A.Z.-Redaktion. Abonnieren Sie unser Audio-Angebot jetzt kostenfrei, um keine Folge zu verpassen.