Fitness-App mit KI.

Maßstäbe in der Personalisierung will die neue Fitness-App „Butterfly Coach“ setzen. Denn darin gibt es kein bereits vorhandenes Fitness-Programm, das über mehrere Wochen absolviert wird. Stattdessen übernimmt die App die Rolle eines virtuellen Personal Coach.
weiterlesen bei mobilbranche.de 

- Anzeige -

Innovations-Workshop „Multidimensional Thinking“ am 12. Juni 2019
Wir stehen am Beginn einer Post Design Thinking Ära, denn die Methode Ã¶ffnet nicht alle Möglichkeiten und bremst die Kreation. Warum? Weil Design Thinking ausschließlich auf den Nutzer fokussiert und daher eindimensional ist. In unserem Workshop beleuchtet Dozent Laurent Burdin das Thema Innovation stattdessen multidimensional: Anstatt sich nur an der Dimension „Nutzer“ zu orientieren, werden dabei weitere Innovationsquellen wie etwa Tech-Trends und neue Geschäftsmodelle genutzt.
Weitere Infos & Anmeldung hier!

- AUSGEWÄHLT -

Adjust: Im Januar 2019 wurde das Unternehmen Unbotify übernommen. Nun bringt Adjust als erstes Ergebnis ein Standalone-Produkt heraus. Unbotify dient zur Bekämpfung von In-App-Bot-Fraud. Durch das Erlernen des natürlichen Nutzerverhaltens innerhalb einer App kann die Technologie zwischen Menschen und Bots unterscheiden. Das Produkt kann unabhängig von Adjusts Attribution-Service implementiert werden.
presseportal.de

Onefootball: Nutzer der App in Großbritannien und Irland können ab sofort die Spiele der spanischen LaLiga live in der App verfolgen. Gezahlt wird auf Pay-per-View-Basis. Die gebuchten Spiele werden über Apple iTunes und Google Play abgerechnet. Die Pay-per-View-Angebote sollen auch nach Deutschland kommen.
horizont.net

Car2Go: Unangenehme Panne beim Carsharing-Dienst in den USA. Nach verschiedenen Medienberichten soll es Kriminellen gelungen sein, den Service zu hacken, um so 100 Fahrzeuge zu entwenden. Diese wurden dann für weitere Straftaten genutzt. Inzwischen soll bereits 16 Personen verhaftet sein.
theverge.com

Twitter übernimmt den Markierungsdienst Highly. Das Startup hat bisher einen Sharing- und Markierungs-Service angeboten, bei dem Zitate aus Artikeln über die App markiert und an Freunde weitergeleitet werden konnten. Ob Twitter diese Funktionen integrieren will oder es darum ging, sich die Entwickler zu sichern, ist noch unklar.
techcrunch.com

Intel: Hat wenige Stunden, nachdem Apple und Qualcomm ihre Patentstreitigkeiten beigelegt haben, angekündigt, sich aus dem Geschäft mit 5G-Modems für Smartphones zurückzuziehen. Das Unternehmen will sich stattdessen auf IoT-Geräte und den Desktop fokussieren. Die wahrscheinlich bereits in der Schublade liegenden Pläne dürften das Schließen eines Vergleichs zwischen den Streithähnen wohl begünstigt haben.
theverge.com

- FIRMENPROFIL -

Neu in unserem Mobile-AnbieterverzeichnisFür Publisher, Mobilfunkbetreiber und Gerätehersteller erschließen sich über die Discovery-Plattform von Taboola neue Möglichkeiten in der Monetarisierung von Inhalten, in der Zielgruppenansprache und zur Steigerung des User-Engagements. Werbetreibende nutzen Taboola, um ihre Zielgruppen zu erreichen, wenn diese für neue Nachrichten, Produkte und Dienstleistungen am empfänglichsten sind.
mehr auf mobilbranche.de

- MITGEZÄHLT -

12,6 Mrd Dollar: Das ist die Unternehmensbewertung von Pinterest am gestrigen Abend. Die Aktien wurden im Rahmen des Börsengangs mit einem Kurs von 19 Dollar gehandelt.
wsj.com

- DA WAR NOCH WAS -

"Leider sehen die USA die 5G-Technik als eine strategische Waffe. Für sie ist es eine Art Atombombe. Dem ist aber nicht so. Meiner Meinung nach gleicht unsere Technik eher einem Wasserhahn, aus dem die Datenpakete in den Umlauf, also ins Netzwerk, gebracht werden. Bloß ist der 5G-Wasserhahn größer und weiter als der 4G-Wasserhahn."

Huawei-Chef Ren Zhengfei in einem großen Interview. Darin weist er alle Spionagevorwürfe zurück und vertritt auch die Ansicht, dass die Fixierung der USA auf die Technologie deren Entwicklung beschleunige.
handelsblatt.com

- HINGEHEN -

Events der nächsten Wochen: Connect EC (2.5.-5.5., Dresden) +++ OMR Festival 2019 (7.5.-8.5., Hamburg) +++ Voice-Connected Home (7.5.-8.5., Köln) +++ WeChat: Wie Marketing und E-Commerce in einer Welt ohne Apps und Websites funktioniert (14.5., Berlin)
mobilbranche.de - weitere Termine im Überblick

mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo: abo@mobilbranche.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website oder folgen Sie uns bei LinkedIn, Twitter, Facebook oder Instagram. Besuchen Sie unsere Events: Unsere Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks: Mediadaten & Events 2019.

Sie erhalten den Newsletter an die Adresse: newsletter@newslettercollector.com
Hier können Sie den Newsletter abbestellen.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß Paragraph 10 Absatz 3 MDStV:
Florian Treiß (treiss@mobilbranche.de), Käthe-Kollwitz-Str. 35, 04109 Leipzig

Impressum | Datenschutzerklärung

Mit freundlicher Unterstützung der AGNITAS AG - Ihr Partner für E-Mail & Marketing Automation

AGNITAS AG