2.3.2022 | 15:12
iomb_np
 
Im Browser öffnen
 
 
 

2.3.2022 | 15:12

 
 
     
 
 

Facebook

 

Xing

 

Twitter

 

Linkedin

 
 

 
 
Lars, but not Least

Fünf vor Windows 12

Angebliche Insider-Berichte zu Windows 12 haben letzte Woche hohe Wellen geschlagen. Zuletzt soll sich sogar Satya Nadella persönlich eingeschaltet und einen MVP sowie mehrere Manager ordentlich zurechtgestutzt haben. Wahr ist das daran wohl das wenigste.

  Mehr  
 
 
 
     
 
 
 
Vertriebskanal bleibt leer

Apple setzt Verkäufe in Russland aus

 
 

 

Apple hat alle Exporte in seine Handelskanäle in Russland gestoppt. Apple Pay wurde eingeschränkt und Apples Kartendienst in der Ukraine zeigt Verkehrsinformationen nicht mehr an, die von den russischen Truppen genutzt werden könnten.

  Mehr  
 
 
 
 
     
 
 
 
Fokus auf professione Audiolösungen

Sonova übernimmt Sennheisers Consumer-Geschäft

 
 

 

Sennheiser konzentriert sich von nun an wieder vollständig auf das professionelle Audiolösungsgeschäft. Mit den drei Business Units Pro Audio, Business Communication und Neumann will man diese Position weiter ausbauen. Das Consumer-Electronics-Business ist zum 1. März an Sonova übergegangen.

  Mehr  
 
 
 
 
     
 
 
 
Cyberangriff auf kritische Infrastruktur

Fernsteuerung Tausender Windräder gestört

 
 

 

Seit dem Einmarsch Russlands in die Ukraine lassen sich in Europa Tausende Windkraftanlagen nicht mehr fernsteuern. Die Betreiber vermuten als Ursache einen russischen Hackerangriff auf Satellitenterminals, die auch von anderen Industrien genutzt werden.

  Mehr  
 
 
 
 
     
 
 
 
„Cell Broadcast“

Grünes Licht für Katastrophenwarnung via Mobilfunk

 
 

 

Die Flutkatastrophe im vergangenen Sommer hat Schwächen im Warnsystem der Behörden offengelegt. Als sinnvolle Ergänzung zu Alarmsirenen und Warn-Apps für das Smartphone wurde schnell ein Warn-System ins Spiel gebracht, die noch mehr Menschen erreichen kann.

  Mehr  
 
 
 
 
     
 
 
 
Alles in die Cloud

Fujitsu will keine Mainframes und UNIX-Server mehr verkaufen

 
 

 

Fujitsu zieht sich aus dem Geschäft mit Großrechnern und UNIX-Servern zurück. Ab 2029 will der IT-Konzern keine UNIX-Server mehr verkaufen. Der Mainframe-Verkauf soll Ende 2030 eingestellt werden.

  Mehr  
 
 
 
 
 
 

icon

  

Anbieterkompass

 
 
   
 
 
 

 

 

 

 
 
 
 
 

Facebook

 

Xing

 

Twitter

 

Linkedin

 
 
 
 

www.ict-channel.com

 

Newsletter:
Abmelden | Ummelden

 

Dieser Newsletter wurde an newsletter@newslettercollector.com verschickt und ist für Sie als Bezieher kostenfrei und jederzeit kündbar, ohne dass Ihnen dafür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

 

Impressum | Datenschutz | AGB

 

 

© 2022 WEKA FACHMEDIEN GmbH