US-Wahl 2024: Auf der Suche nach den Wechselwählern | US-Wahl 2024: So sehen Harris' Pläne für den Fall eines Wahlsieges aus | Empfehlungen für Harris und Trump: Wie Sportstars in den USA ihren Einfluss bei der Wahl nutzen
szmtagiomb_np
Hier klicken, um Newsletter im Browser zu öffnen.
Mit Unterstützung von
04. November 2024
Liebe Frau Do,
morgen ist es so weit: Am Dienstag, 5. November, entscheiden die US-Amerikaner, wer künftig ihr Land regiert. Bei der 60. Präsidentschaftswahl der Vereinigten Staaten könnte mit Kamala Harris erstmals eine Frau ins Weiße Haus einziehen – oder Donald Trump erneut gewählt werden. Zusätzlich werden auch das gesamte Repräsentantenhaus und ein Drittel der Sitze im Senat neu gewählt. Wir geben Ihnen mit diesem Newsletter-Spezial „Fokus US-Wahlen“ einen Überblick.
ANZEIGE

15 Tipps zur Geldanlage
Geopolitische Krisen und volatile Märkte erfordern kluge Finanzentscheidungen. Wie finden Sie die beste Strategie? Im Webinar geben Top-Vermögensverwalter Expertentipps zur Geldanlage. Für RP-Leser kostenlos - jetzt anmelden! mehr
So ist der aktuelle Umfrage-Stand zur US-Wahl:
FOTO: Christian Albustin/RP
Informationen zum US-Wahlkampf in Echtzeit finden Sie in unserem Live-Blog .
Haben Sie Fragen zur Wahl? Schicken Sie sie uns und wir suchen nach Antworten.
Heutige Lese-Empfehlungen
US-Wahl 2024
Auf der Suche nach den Wechselwählern
Die USA scheinen nur Stunden vor der Wahl gespalten wie nie. Und die Kontrahenten versuchen die sogenannten Wechselwähler für sich zu gewinnen. Ein Besuch in Riegelsville, einem Dorf, in dem Donald Trump 2020 genau zwei Stimmen mehr als Joe Biden holte.
US-Wahl 2024
So sehen Harris' Pläne für den Fall eines Wahlsieges aus
Falls Kamala Harris am 5. November gewinnen und ins Weiße Haus einziehen sollte, wäre sie die erste Frau und die erste schwarze Politikerin in diesem Amt. Wir haben ihre Pläne für den Fall eines Wahlsieges zusammengefasst.
Empfehlungen für Harris und Trump
Wie Sportstars in den USA ihren Einfluss bei der Wahl nutzen
Zahlreiche aktuelle und ehemalige Athletinnen und Athleten beziehen vor der US-Wahl Stellung, allen voran LeBron James. Der Basketball-Star spricht sich wie viele andere offen für Kamala Harris aus. Es gibt aber auch Sportler, die an der Seite von Donald Trump stehen.
Desinformation aus In- und Ausland
Der große Einfluss von Social Media auf den US-Wahlkampf
Donald Trump bekommt im Wahlkampf Unterstützung von X-Inhaber Elon Musk. Kamala Harris weiß Weltstars wie Taylor Swift hinter sich. Ein erheblicher Teil der Debatte findet im Internet statt – ein Vorteil für Trump?
Trump oder Harris?
Wie die Börse auf die US-Wahl reagieren wird
Auf die Präsidentschaftswahl blicken auch Anleger in aller Welt mit Spannung. Denn die Wirtschaftspolitik der Kandidaten unterscheidet sich sehr. Ihren Fokus aber richten beide nur auf einen Standort.
Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH | Zülpicher Straße 10 | 40196 Düsseldorf
Tel: 0211 5052361
Email

Geschäftsführung: Johannes Werle | Hans Peter Bork | Matthias Körner
Amtsgericht Düsseldorf HRB 68
Ust ID DE 121 306 412
Impressum | Datenschutz | Kontakt | Hier abbestellen