Anzeige
Montag, 02.12.2024 | Online⁠–⁠Version ansehen

#FokusCR+ – Das sagt die Praxis.

War auch in Ihren Rübenbeständen in diesem Jahr ein erhöhter Cercospora-Druck zu beobachten?

Da waren Sie nicht allein, denn im Vergleich zu vergangenen Jahren herrschte in 2024 in fast allen Regionen Deutschlands ein starker Befallsdruck mit Cercospora.

In unserer Aktion #FokusCR+ nehmen wir Sie wöchentlich mit in verschiedene Regionen Deutschlands und schauen, wie das Cercospora-Jahr 2024 regional verlaufen ist und wie man Cercospora am besten kontrolliert, um das Management-Ziel „Grüne Blätter bis zur Ernte“ zu erreichen.

Schauen Sie rein:

Alle Videobeiträge finden Sie auf YouTube und Instagram unter dem Hashtag #FokusCR+.

Weitere Informationen sowie die Beiträge erhalten Sie auch mit einem Klick auf www.kws.de/cr+.

Die richtige Sortenwahl

Um Cercospora zu kontrollieren, ist ein wichtiger Baustein der Anbau einer blattgesunden Sorte. Die KWS CR+ Sorten kombinieren mehrere Resistenzquellen miteinander und vereinen hierdurch eine sehr hohe Blattgesundheit bei Cercospora mit sehr hoher Ertragsleistung.

Sie sind noch auf der Suche nach der passenden CR+ Genetik?

Wir empfehlen Ihnen besonders:

Diese Ergebnisse/Eigenschaften haben die beschriebenen Sorten in der Praxis und in den offiziellen Versuchen des IfZ 2022-2024 erreicht. Das Erreichen der Ergebnisse und die Ausprägung der Eigenschaften hängen in der Praxis jedoch auch von KWS nicht beeinflussbaren Faktoren ab. Deshalb kann KWS keine Gewähr oder Haftung dafür übernehmen, dass diese Ergebnisse/Eigenschaften unter allen Bedingungen erreicht werden. Stand 12/2024

agrarheute
Lothstr. 29 • 80797 München
redaktion@agrarheute.com
Anke Fritz (V. i. S. d. P.)

Dieser Newsletter erscheint regelmäßig als kostenloser Service der Marke agrarheute.