fonds kompakt 04/14 (Rohstoffe und Kriegsgefahr)

4 years ago


Text only:


Der Newsletter wird nicht korrekt dargestellt? Dann klicken Sie bitte hier


 


Sehr geehrter Newsletter-Interessent,
die neue Ausgabe von "fonds kompakt" steht für Sie zum Download bereit:
"fonds kompakt" ist ein kostenloses Finanz-Magazin im exklusiven PDF-Format rund um das Thema Fonds.
Wir
wünschen Ihnen eine informative Lektüre!
Herzlich,
Ihre Redaktion von "fonds kompakt"
www.fonds-kompakt.de
 


Themen der aktuellen Ausgabe


Rohstoffe und Kriegsgefahr


 

Die Nerven von Gold-Investoren wurden 2013 enorm strapaziert, da dieses Edelmetall im Jahresverlauf mehr als 28 Prozent an Wert verloren hat. Angesichts dieser Entwicklung ist eines klar: Gold ist kein „sicherer Hafen“ für Anleger.
Der „DJE – Gold & Ressourcen“ eignet sich als Depotbeimischung für Langfristinvestoren. Im Portfolio befinden sich chancenreiche Goldminenaktien, aber auch Anteilscheine der Produzenten von Basismetallen, Öl und Gas
sowie Agrarrohstoffen. Auch Anleger, die an einen Krieg in der der Ukraine glauben, könnten hier fündig werden.


Was kostet mein Fonds?


 

Anleger können ihre Renditechancen bereits vor dem Fondskauf erhöhen, indem sie die Nebenkosten der Produkte unter die Lupe nehmen und sich für den günstigeren Anbieter entscheiden. Denn wer sein Geld in einen Fonds investiert,
weiß vorher nicht, welche Rendite er später mit dem Investment erzielen wird. Und um in die Gewinnzone zu gelangen, muss sich der Fonds erst einmal entsprechend positiv entwickeln, um die entstandenen Nebenkosten wettzumachen.


DAX in diesem Jahr bei 10.000


 

Fabian Frankenberg ist Produktspezialist für europäische Aktien bei der Fondsgesellschaft DWS. Er bewertet trotz Ukraine-Krise die Chancen für die Weltwirtschaft noch positiv. So ist er optimistisch bezüglich der weiteren
Entwicklung des deutschen Aktienmarktes und kann seine Einschätzung mit triftigen Argumenten begründen. Die Fünf-Jahres-Performance seines Fonds beträgt immerhin 152,5 Prozent.


 
 


Weimer Media Group GmbH
Maximilianstraße 13
80539
München
Telefon +49 (0) 8022 7044443
Telefax +49 (0)
8022 7044445
E-Mail: elke.westermeier@weimermedia.de
http://www.boerse-am-sonntag.de
Geschäftsführer: Dr. Wolfram Weimer
Amtsgericht
München
HRB 198201
Mchten Sie Ihr Profil bearbeiten dann klicken Sie bitte hier.
Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten mchten, knnen Sie sich hier abmelden.
 


Fonds-kompakt.de

Categories: Financially
Age: 19 until 30 year 31 until 64 years 65 and older

Deel deze nieuwsbrief op

© 2018