Alles, was heute wichtig ist

5.000 Transits für die Schrottpresse

Autor Carina Mollner

Von Carina Mollner
Jung-Redakteurin
17.05.2024

Da kauft man sich ein Neufahrzeug und erfährt plötzlich, dass es womöglich reif für die Schrottpresse ist. So könnte es einigen Ford-Transit-Besitzern gehen. Der Autohersteller muss weltweit um die 5.000 Fahrzeuge zurückrufen. Der Grund dafür sind mangelhafte Schweißnähte. Was Sie tun können, wenn Sie betroffen sind, erfahren Sie hier.

Seit dem 1. April ist das neue Cannabis-Gesetz in Kraft. Das Verbot von Autofahren nach Cannabis-Konsum ist bisher in § 24 a Straßenverkehrsgesetz ausdrücklich geregelt. Jetzt berät der Bundestag über einen möglichen neuen Grenzwert für Autofahrer und Strafen, wenn dieser Wert überschritten wird. Wie hoch dieser TCH-Wert sein könnte, erklärt dieser Artikel.

 

Empfehlungen der Redaktion

 

Meist gelesen

1

Erste Detail-Bilder vom Ferrari-Upgrade

Neue Seitenkästen im Haifisch-Look

2

Rückruf Ford Transit

Rahmen schlecht geschweißt – 5.000 Transit Schrott?

3

Opel Insignia und Skoda Superb im Gebrauchtvergleich

Das können die Kombi-Giganten

 

Was kann der BMW M4 CS wirklich?

BMW erweitert die M4-Familie um den M4 CS mit 550 PS. Dieser hat noch etwas mehr Wumms unter der Haube als seine Brüder. Wir haben auf dem Salzburgring alles aus ihm herausgekitzelt. Wie er abgeschnitten hat, erfahren Sie hier.

 

Das neue Heft als PDF

Ausgabe 11/2024

Erscheinungsdatum: 08. Mai 2024
148 Seiten
Preis: 3,49 €

Jetzt kaufen 

Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG, Leserservice, Leuschnerstraße 1, 70174 Stuttgart,
Steuer-Nr. 95137/06058, USt ID-Nr. DE 147639499, Geschäftsführung: Kay Labinsky

Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie hier.

iomb_np