Alles, was heute wichtig ist

Vettel trainiert im eigenen Simulator während Uber zwei Milliarden Euro Verlust macht

Autor Marcel Sommer

Von Marcel Sommer
Redakteur
17.04.2020

Sebastian Vettel verbringt aktuell viel Zeit zu Hause. Mit der Familie, ohne direkten Kontakt zu Freunden. Um nicht ganz aus der Übung zu kommen hat sich der 32-Jährige jetzt einen Simulator zugelegt, mit dem er auch in den eigenen vier Wänden mächtig Gas geben kann. Doch auch hier zeigt er den Vettel-typischen Ehrgeiz: "Ich muss mich jetzt erst reinfuchsen und üben. Ich will mich ja nicht blamieren." Die Frage ist nur: Vor wem? Vor den jüngeren Kollegen oder vielleicht sogar vor dem eigenen Nachwuchs, der gebannt neben dem Simulator stehend auf die eigene Chance wartet.

Während Sebastian Vettel in der Schweiz in der virtuellen Welt weitertrainiert, können Unternehmen wie Uber nicht einfach auf einen Simulator umsteigen. Der Fahrdienstvermittler Uber muss aktuell hohe Verluste wegstecken. Das Unternehmen aus San Francisco rechnet für das erste Quartal 2020 mit einem Jahresverlust in Höhe von 1,9 bis 2,2 Milliarden Dollar (aktuell umgerechnet zirka 1,76 bis 2,03 Milliarden Euro).

 

Empfehlungen der Redaktion

 

Meist gelesen

1

BMW X8 (2022)

Auch eine M-Version ist am Start

2

Jacob & Co Bugatti Chiron Tourbillon

Uhr mit 16-Zylinder-Motor fürs Handgelenk

3

VW Golf R (2020) mit 333 PS auf dem Ring

Und, was war da mit dem Audi-Fünfzylinder?

 

James Bond-Lotus für 46.000 Euro verkauft

Weltberühmt geworden ist der Lotus Esprit insbesondere dank seiner Auftritte als James Bond-Auto in "Der Spion der mich liebte" und "In tödlicher Mission". Nun ist ein Sondermodell des Turbo HC von 1987 für umgerechnet 46.000 Euro versteigert worden. Der unter Lotus-Fans als Heiliger Gral verehrte limitierte Sonderling mit ausklappbaren Frontscheinwerfern ist von außen und innen an seinen Jubiläumsplaketten zu erkennen.

 

Das neue Heft als PDF

Ausgabe 09/2020

Erscheinungsdatum: 09. April 2020
148 Seiten
Preis: 2,99 €

Jetzt kaufen 

Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG, Leserservice, Leuschnerstraße 1, 70174 Stuttgart,
Steuer-Nr. 95137/06058, USt ID-Nr. DE 147639499, Geschäftsführung: Dr. Andreas Geiger, Jörg Mannsperger

Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie hier.