Der Morgenüberblick am Donnerstag, 13. Juni
iomb_np
Was jetzt?
Der Morgenüberblick am Donnerstag, 13. Juni
von Anne Hähnig
Redaktionsleiterin ZEIT ONLINE 

Guten Morgen! Eine echte Wehrpflicht ist es nicht, aber Verteidigungsminister Boris Pistorius will künftig einen Fragebogen an alle jungen Männer schicken, die USA stellen der Ukraine ein langfristiges Sicherheitsabkommen in Aussicht, und Malaika Mihambo gewinnt erneut Gold.  

1

© [M] ZEIT ONLINE, Foto: Sean Gallup/Getty Images

Die G7-Staaten haben sich vor ihrem Gipfel zudem geeinigt, der Ukraine bis zum Jahresende 50 Milliarden US-Dollar auszuzahlen

Anzeige
desktop timertrk_px

Match des Tages 

Wo ist Deutschland kaputt, und wie geht's besser? Wir bringen Probleme und Lösungen zusammen, schicken auch Sie Ihre Ideen

Bemerkenswert 

Diese Texte empfehle ich Ihnen. 

1

© Wolfgang Paterno/APA/Picture-Alliance

Fast wäre Ralf Rangnick Bayern-Trainer geworden. In diesem ausführlichen Interview mit Moritz Müller-Wirth und Stephan Lebert erzählt er, warum er sich dagegen entschieden hat.  

Stimmt es, dass mit Ende 30 Kreativität und Konzentrationsfähigkeit nachlassen? Meine Kollegin, 36 und daher leicht besorgt, hat sich auf die Suche nach Antworten begeben.  

Anzeige
desktop timertrk_px

Diskutieren Sie heute live mit! 

Um 18 Uhr spricht ZEIT-ONLINE-Moderatorin Dilan Gropengiesser mit dem Sportjournalisten Ronny Blaschke über die kontroversen Methoden der Uefa bei der Euro 2024.  

Schauen Sie unsere neue Nachrichtensendung Was jetzt? – Die Woche im Livestream auf zeit.de, YouTube, InstagramTwitchFacebook oder LinkedIn

Wir wünschen einen guten Tag!  

Die nächtliche Vorrecherche und frühe Produktion hat heute Marie Bröckling übernommen. In Berlin hat man nach der Lektüre der hier empfohlenen Texte begonnen, sich über die eigene Konzentrationsfähigkeit Gedanken zu machen. Haben Sie schon einmal von “fluider Intelligenz” gehört? 

Redaktionsschluss: 5.15 Uhr