Die Woche im Überblick

In dieser Woche blicken wir auf modische Highlights zurück. Zodiaque Studios eröffneten ihren ersten Store in Berlin und bei der Seoul Fashion Week gab es einige Trends zu entdecken. Galeria verkündete einen Führungswechsel und FashionUnited hat die zahlreichen Übernahmen von Signa und der Central Group für Sie zusammengefasst. Lesen Sie sich durch  die Woche.

  JOB OF THE WEEK  

Debitoren- / Kreditorenbuchhalter (m/w/d) - MAERZ - München

Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten? MAERZ sucht dich als Debitoren- / Kreditorenbuchhalter (m/w/d) in München.

Kuscheltiere, Drei Streifen und Live-Performances: Highlights und Trends der Seoul Fashion Week

Die Designer:innen der Seoul Fashion Week kreieren sehr mutige Designs und experimentieren dafür mit verschiedenen Silhouetten, Asymmetrie und Mustern. FashionUnited verschaffte sich einen Überblick bei den mehr als 30 Shows für Herbst/Winter 23 und fasste die Highlights und Trends zusammen.

Spannende Kreationen gibt es auch bei den neun Finalist:innen des LVMH-Preises zu sehen. Die Designer:innen und Duos, die sich aus 22 Kandidat:innen im Halbfinale durchgesetzt haben, sind Aaron Esh, Bettter, Burc Akyol, Diotima, Luar, Magliano, Paolina Russo, Quira und Setchu. 

Schon gelesen? Die Tokyo Fashion Week kehrt mit Schwerpunkt auf lokalen Marken und Handwerk zurück

Galeria Karstadt Kaufhof: Olivier van den Bossche übernimmt die Leitung

Führungswechsel beim schwer angeschlagenen Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof: Der Handelsriese bekommt voraussichtlich schon im Mai einen neuen Chef. Miguel Müllenbach wird nach Abschluss des noch laufenden Insolvenzverfahrens den Chefsessel bei Galeria räumen.

Einen weiteren Abschied gibt es bei Liebeskind. Das Taschenlabel verabschiedet sich von Gina Condé, die zuletzt den Posten der Director Product, Purchasing & Sourcing bekleidete. Marcolin wiederum befördert Lara Marogna zur Stil- und Produktchefin und Dior kürt Olivier Bialobos zum Deputy Managing Director. Auch im Kreativbereich gibt es Veränderungen. Carlos Nazario ist der neue Global Artistic Director von Moose Knuckles und Henri-Lloyd ernennt Kestin Hare zum Creative Director.

Weiterlesen: Tengelmann baut Geschäftsführung um | PLBY Group ernennt Marc Crossman zum COO und CFO

Zodiaque Studios: Lingerie inspiriert von den Musen der Kunst

Das Berliner Label Zodiaque Studios eröffnete einen ersten Store in der deutschen Hauptstadt. Die Teile der Kollektion, benannt nach den Göttinnen Venus und Athen, zeichnen sich durch ein minimalistisches und elegantes Design aus – eine ’neue Sexyness’, die großen Wert auf das Zusammenspiel aus Bequemlichkeit und Sinnlichkeit legt.

Von einer Hauptstadt in die Nächste. Boohoo eröffnet den allerersten Pop-up der Marke in London, AlphaTauri zieht es an die Rennstrecken der Formel 1 und im Meatpacking District in New York öffnet eine neue Gucci Boutique ihre Türen. C&A wiederum schließt ihren Store im nierderländischen Middelburg nach 48 Jahren. 

In Bildern: Eisbaden mit Filippa K in Amsterdam

Die Zukäufe von Signa und Central Group: Der Weg zum europäischen Kaufhaus-Riesen

Timeline. Die beiden Einzelhandels- und Immobilienkonzerne Signa und Central Group sind dabei zu einer der führenden Luxuswarenhausgruppen weltweit aufzusteigen. Ende diesen Monats wird auch der Grundstein des Düsseldorfer Carsch-Hauses gelegt, einer weiteren Kooperation zwischen den beiden. FashionUnited hat für Sie die zahlreichen Übernahmen der beiden Konzerne in den letzten Jahren zusammengefasst.

Auch bei Aachener steht eine Übernahmen an. Nach eigenen Angaben werden bei der Modekette die Vorbereitungen für die Übernahme und Fortführung von zunächst vier bisherigen Galeria-Kaufhof-Standorten getroffen. Außerdem sollen die Gründer von Goi Goi die Streetwear-Marke von JD Sports zurückgekauft haben.

Medien: Scotch & Soda sucht neue Eigentümer:in für internationales Geschäft – möglicher Relaunch in den Niederlanden

Dessous-Rebranding: „Christine le Duc wurde zu lange aus einer männlichen Vision heraus gestaltet"

Christine le Duc ist seit Jahren ein bekannter Name in der niederländischen Einzelhandelslandschaft, ähnlich dem von Beate Uhse in Deutschland. Für viele habe die Marke immer noch das Image „eines verstaubten Sexshops“, sagt Markenmanagerin Alissa Askander, aber das soll sich mit dem begonnenen Rebranding ändern. 

Lesen Sie hier: Lokale Produktion und die Förderung der Künste prägen Robert Rodriguez' Label Koltson
Entdecken Sie über 15.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen