Fundstücke aus Ägypten, Ägyptischer Tanz in Graz und Wien, Tanzreisen und aktuelle Termine - Newsletter April 2018 💃

1 year ago


Text only:

zur Online-Version
Ägyptischer Tanz & Tanztherapie. Newsletter April 2018
Möge der neue Tag dir den Blick für die Schönheit der Welt schärfen.
(Irischer Segenswunsch)
Hallo John!
Ich hoffe, Du hattest schöne Osterferien und hast die freie Zeit genossen - oder genießt sie noch.
Ich bin seit Samstag zurück aus Ägypten und noch voll von den Eindrücken. Das Wetter schlug Kapriolen (wo auf dieser Welt eigentlich nicht?) und ein Sandsturm bescherte uns einen längeren Aufenthalt in Assuan.
Genug Zeit, um stärker in die nubische Kultur einzutauchen und Tanz und Musik live zu erleben. "Im Vorbeigehen" hab ich in einem Café eine CD gekauft, eine 2. dazu geschenkt bekommen - und hör mir während ich das schreibe die mehr als 200 (!) Musiktitel an, die ich darauf vorgefunden habe.
Viel Popmusik, nubische Musik, Sufimusik und die Kombination von allem: Mohamed Mounir.
Genug um die bevorstehenden Workshops nicht nur musikalisch zu bereichern.
Ganz viel von dieser Musik berührt mich, bewegt mein Herz und ruft mir wieder in Erinnerung, was für eine Bereicherung Ägyptischer Tanz eigentlich für uns ist.
Und ich freu mich, dieses Bewegtsein bald wieder mit Euch zu teilen!
Ich wünsche  einen schönen Frühlingsbeginn!
Mit herzlichen Grüßen
Astrid Pinter
PS: Erste Fotos aus Ägypten findest Du hier
Terminübersicht

Termine in Graz und Wien (Bonus für Frühbucherinnen bis 13. April!)
Anmeldeschluss für die Sizilienreise im Juni
Sommertanzwochen in der Südsteiermark (bei Interesse melde Dich bitte bald, die Zimmer können nicht mehr lange reserviert werden.)
Tanz des Herzens - Ägyptischer Tanz und Franklin-Methode© Ein Wochenende in der Südsteiermark
Tanztherapie-Tagung



Tanzreise nach Ägypten im November 2018


GRAZ


Workshop am Samstag Vormittag
7. April 2018, 10:00 - 13:00 Uhr
Tanztechnik & Mehr
inkl. Skriptum!
ACHTUNG gleiches Studio, neuer Ort!
YoDa-Studio, Sparbersbachgasse 40, 8010 Graz
(Straßenbahnlinie 3, Haltestelle Rechbauerstraße. Vom Jakominiplatz ca. 10 Minuten, vom Dietrichsteinplatz ca. 5 Minuten Fußweg. Parkplätze in der Kurzparkzone).
Alle Informationen  und Anmeldung




Für Teilnehmerinnen an der Baladi-Workshopreihe gibt es wie immer einen Sonderpreis - bei Interesse frag mich einfach!
Diese Workshopreihe läuft seit März - Tänzerinnen mit guten Vorkenntnissen können am 7. April noch einsteigen!
ACHTUNG: ebenfalls neuer Kursort - wie bei den Workshops
Alle Informationen und Anmeldung
Workshops in Wien


Ausdruck und Technik im Ägyptischen Tanz fördern verschiedene (Bewegungs-) Qualitäten, wie z.B. sicheres und würdevolles Auftreten, einen Standpunkt zu haben oder auch „in den Fluss kommen“, Hingabe und Offenheit.


Um besser auf die jeweiligen Voraussetzungen eingehen zu können, gibt es diesmal in Wien getrennte Workshops für Anfängerinnen und Fortgeschrittene:
 


Für Anfängerinnen und Frauen mit ersten Vorkenntnissen:
Freitag, 1. Juni 18:00 - 21:00 Uhr und
Samstag, 2. Juni 10:00 - 13:00




Für Fortgeschrittene:
Samstag, 2. Juni 14:30 - 17:30 und
Sonntag, 3. Juni 10:00 - 13:00
Kursort: Physiotherapiepraxis Bewegterleben,
Wilhelmstraße 44, 1120 Wien
Bonus für Frühbucherinnen noch bis 13. April!
Alle Informationen und Anmeldung für beide Termine
 
Sizilienreise - Anmeldeschluss am 7. April!


Ebenfalls am 7. April 2018 läuft die Anmeldefrist für die Sizilienreise im Juni ab!
Lust auf Tanzen in der Sonne Siziliens? Unser Hotel liegt an einem wunderschönen Aussichtsplatz in der Caldura-Bucht nahe Cefalú.




Sonne, Meer, Spaziergänge in den Ort, Ausflüge und das Eintauchen in das typisch-italienische Lebensgefühl sorgen für Entsapannung und Lebensfreude. Der Aufenthalt im 4-Sterne-Hotel und das Tanzen in einem 100 qm Raum mit Holzboden (mit Blick aufs Meer bzw. auf den Pool) machen diese Reise zu einer luxuriösen Angelegenheit.


Nur mehr bis 7. April sind die Zimmer zu einem Sonderpreis für uns reserviert - ich würde mich freuen, wenn Du diesmal dabei wärst!
Alle Informationen und Anmeldung


mehr Fotos findest Du hier!
Sommertanzwochen in der Südsteiermark


Kaum zu glauben, seit 16 Jahren gibt es nun schon meine Sommertanzwochen in der Südsteiermark. Zwischen 8 und 16 Frauen waren hier zum Tanzen, Entspannen und es sich gut Gehen lassen. (Ein Bild für jedes Jahr findest Du übrigens hier).


Lust, diesmal dabei zu sein? Mach mit und genieße eine erholsame, fröhliche, bewegte Woche mitten im Naturpark Südsteirisches Weinland - wir freuen uns aufs Tanzen mit Dir!


Wenn Du Interesse hast, melde Dich bitte aber bald an. 
Da die Südsteiermark im Sommer sehr gut besucht ist, kann ich die Zimmer nicht mehr lange reservieren.


Juli Termin für Anfängerinnen und Frauen mit ersten Vorkenntnissen:
Sonntag, 22. Juli, 18:00 Uhr bis
Freitag, 27. Juli 2018, ca. 12:00 Uhr


August-Termin für Fortgeschrittene
Sonntag, 19. August, 18:00 Uhr bis
Freitag, 24. August 2018, ca. 12:00 Uhr
Ort: Spielfeld (Graßnitzberg), Südsteiermark
Die genaue Wegbeschreibung bekommst Du bei Anmeldung.


Eine Anreise ist auch mit den ÖBB möglich, wir holen Dich gerne vom Bahnhof in Spielfeld-Strass ab (mindestens stündlich mit einer S-Bahn aus Graz erreichbar)
Alle Informationen und Anmeldung
Mehr Bilder findest du hier!
 
Tanz des Herzens - ein Frauentazwochenende in der Südsteiermark


Zeit, Deinem Körper und  Deiner Seele etwas Gutes zu tun?
Im September verbinden Anita Schreiner und ich wieder die wohltuenden Wirkungen von Ägyptischem Tanz und der Franklin-Methode©


Tanz des Herzens
Ein genussvoll bewegtes Wochenende für Frauen. Zum Innehalten, Auftanken, Neu Orientieren
Termin: 21. - 23. September 2018
Ort: Bildungshaus Schloss Retzhof, Südsteiermark
Alle Informationen und Anmeldung
 
Tanztherapie-Tagung

Im September 2018 findet wieder eine Tanztherapie-Tagung in der Steiermark statt (organisiert vom Österreichischen Berufsverband) Das Thema ist "Vielfalt der Gefühle in Tanz und Therapie“, die ReferentInnen kommen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz.
Ich bin diesmal ebenfalls mit einem Workshop vertreten - vielleicht treffen wir uns ja da? https://tanztherapie-berufsverband.at/?page_id=749


Tanzreise nach Ägypten


Die nächste Tanzreise nach Ägypten ist diesmal eine Kooperation von Anita Schreiner, Brigitte Ferchichi und mir.
Ägyptischer Tanz wird dabei ergänzt durch Körperarbeit nach der Franklin-Methode®, (bewegten) Meditationen und Elementen
aus der Tanztherapie.


Tanz zu Dir Selbst
Nilkreuzfahrt Luxor - Assuan

Termin: Freitag, 9. - Samstag, 17. November 2018 (inkl. An- und Abreisetag)
Ort: Luxor - Assuan. Nilkreuzfahrt auf einem traditionellen Segelboot (Dahabeya)


Alle Informationen und Anmeldung
Wir haben nur noch wenige Plätze frei - bei Interesse melde Dich deshalb bitte bald!
Copyright © 2018 Ägyptischer Tanz & Tanztherapie, Alle Rechte vorbehalten.
Du erhältst diese Nachricht als Kursteilnehmerin, Interessentin oder weil Du Dich dafür angemeldet hast.
ADRESSE:
Ägyptischer Tanz & TanztherapieSpielfeld 249Spielfeld, 8471 Austria
Add us to your address book
ABMELDEN    EINSTELLUNGEN ÄNDERN     ANMELDEN

Tanzundtherapie.blogspot.com

Categories: Hobby | Leisure Dancing
Age: 14 until 18 year 19 until 30 year 31 until 64 years 65 and older

Deel deze nieuwsbrief op

© 2019