Loading...
Karin Estermann, Kreativchefin bei Inhalt und Form, meldet sich aus ihrer Stadtzürcher Wohnung oberhalb der Langstrasse. Sie ist die zwölfte Kandidatin unserer Serie «Grüsse aus dem Homeoffice».
Die beiden Berner Agenturen Bold und Formeldrei starten am 1. April gemeinsam unter dem Namen Bold in die Zukunft. Im Interview mit Werbewoche.ch erzählen Marco Mesot und Moritz Adler von Formeldrei, wie es zur Fusion kam und wie es sich anfühlt, die eigene Agentur aufzugeben.
Schlechte Nachrichten gibt es in diesen Tagen genug. In diesem Artikel gibt die Werbewoche-Redaktion einen Überblick auf Entwicklungen, die erfreut haben oder die Mut machen. Heute mit Solothurn Tourismus, Altersheim Riedhof, Basel West, SRK und Coop und dem Grosseltern-Magazin.
Eine Studie zeigt, wie sich im 1. Quartal 2020 die Werbeausgaben, der CPC und die Engagement-Rate entwickelt haben.
Das Medienunternehmen will ab Mittwoch konzernweit für seine rund 2000 Beschäftigten Kurzarbeit einführen. CH Media rechnet für 2020 mit einem Umsatzeinbruch von über 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Der VSGZ weist in einem offenen Brief auf die existentielle Not bei kostenlosen Regionalmedien hin und fordert eine spezielle Unterstützung.
Berner Influencer und Promis ermahnen junge Leute in einer zielgruppengerechten Social-Media-Kampagne, zuhause zu bleiben.
Das Online-Netzwerk will in der Coronavirus-Krise regionale Medien mit 100 Millionen Dollar unterstützen. Davon sollen 25 Millionen als Förderung verteilt werden.
Die aktuelle UGC-Kampagne zeigt auf, welche Vielfalt und Freude im eigenen Zuhause erlebt werden kann.
Als Leadagentur von Sphair wird sie der Marke dabei helfen, Junge Schweizer Talente aufzuspüren und sie für die besonderen Aufgabenfelder als Pilot oder Fallschirmaufklärer zu begeistern.
Die Kreativagentur Openroom.ch hat eine Kampagne, die im April hätte lanciert werden sollen, an die neue Corona-Situation angepasst.
Neu gibt Hellozurich nicht nur das zweisprachige gleichnamige Magazin heraus, sondern bietet mit der Agentur auch Dienstleistungen im Bereich Corporate Communications und Corporate Publishing an.
Der Stiftungsrat hat entschieden, den Preis nicht mehr weiter auszurichten und die Stiftung zu liquidieren. Es ist trotz vielfältiger Bemühungen nicht gelungen, dem Preis eine solide finanzielle Basis zu geben.
Die SRF Vermarktung organisiert sich im Zuge der Integration des Sponsoringsverkaufs von Admeira per 1. April 2020 neu. Pittino übernimmt von David Elsasser, der die Bereichsleitung nach acht Jahren abgibt.
Die Agentur hat für den IT-Spezialisten den Markenauftritt und die dazugehörigen Kommunikationsmittel gestaltet, darunter auch einen Präsentationsfilm zum Markenlaunch.
Für alle, die trotz Lockdown nicht auf ihren Burger verzichten können: Burger King's got you covered – mit einer Anleitung zum Nachbraten.
© 2024