Yvan Piccinno, CEO und Verwaltungsratspräsident von Wunderman Thompson Switzerland, berichtet in der 40. Folge von «Grüsse aus dem Homeoffice», wie es ihm im heimischen Büro geht und was er daran vermissen wird.
Gerade in Zeiten von Corona ist Brand Safety für Advertisers ein wichtiges Thema. Alex Savic von Teads Schweiz erklärt, wie Keyword-Blocking Reichweite sowie Nutzer verschenkt und ein freies Media-Ökosystem gefährdet.
Der Social Media Trends Report von Socialbakers beleuchtet grundlegende Entwicklungen im Marketing sowie Veränderungen im Werbegeschäft näher.
Eine Studie des Institute of Brand Logic zeigt, dass Zukunftstrends wie Wellness, Natur und Regionalität sich beschleunigen. Die Anpassung an diese Trends wird erfolgsentscheidend für Tourismusunternehmen.
Die Kinderrechtsorganisation macht mit der Kampagne darauf aufmerksam, dass Kinder weltweit von den Auswirkungen der Pandemie stark betroffen sind.
Um das Image der Basler Autogarage aufzufrischen und die Neuheiten der Services in der Region bekannt zu machen, hat die Agentur eine Kampagne kreiert.
Die Berner Agentur hat für das Amt für Strassenverkehr und Schifffahrt des Kantons Freiburg OCN den Jahresbericht 2019 kreiert.
Der 40-jährige Radiojournalist wird ab Juli die Redaktion leiten und weiterentwickeln. Seit dem 1. November 2018 ist Burkhard als stv. Chefredaktor bei Radio 1 tätig.
Christian Griesbach ergänzt ab sofort den Verwaltungsrat des AdTech-Unternehmens. GoTom unterstützt Digital-Vermarkter mit einer Lösung rund um die Abwicklung von Online-Kampagnen.
Im Rahmen der schrittweisen Lockerungen der Massnahmen zum Schutz vor dem Coronavirus appellieren Serviceplan und Sécurité Routière an die französischen Autofahrer, sich auf den Strassen rücksichtsvoll zu verhalten.
Für den immensen Schaden in der Veranstaltungsbranche fordert der Famab Entschädigungen. Er zeigt mit einer Studie des RIFEL wirksame Massnahmen, um ein grossflächiges Unternehmens-Sterben zu verhindern.
Die Branchenvereinigung Expo Event Swiss LiveCom Association entwickelt ein Massnahmenpaket, mit dem ab Ende Mai 2020 wieder Veranstaltungen durchgeführt werden können.
Kommunikation ist nie wichtiger als in der Krise. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Die Halle 550 macht in einer Zeit, in der keine Events stattfinden können, einen Sprung vorwärts mit digitaler Erweiterung.