Die Woche im Überblick

In dieser Woche wurden Trends gesetzt. Coloro und WGSN gaben die Farben für Frühjahr/Sommer 2025 bekannt und FashionUnited sprach mit Sneakerness-CEO Matthijs van der Meulen über die aktuellen Entwicklungen und Trends der Sneaker-Welt. Außerdem konnte Chanel 2022 mit einem Rekordumsatz abschließen und auch bei Galeria gab es einen Lichtblick, denn drei weitere Filialen sollen offen bleiben. Lesen Sie sich durch die Woche.

  JOB OF THE WEEK  

Stellvertretender Storemanager (m/w/d) - Brax - Heidelberg

Unbefristeter Arbeitsvertrag, 60% Mitarbeiterrabatt, 38 Tage Urlaub und ein attraktives Team-Prämiensystem. BRAX freut sich auf Ihre Bewerbung als Stellvertretender Storemanager (m/w/d) in Heidelberg.

Sneakerness-CEO: Es gibt nicht mehr nur Team Nike und Adidas

Interview. Zum Auftakt der Sneaker-Messe Sneakerness hat FashionUnited mit Sneakerness-Co-CEO Matthijs van der Meulen über die aktuellen Entwicklungen und Trends in der Sneaker-Welt gesprochen.

Während sich Sneakerfans dieses Wochenende in Amsterdam treffen, sorgten Streetwear-Fans in Wien vor Kurzem für Chaos als Fans ein Event der Streetwear-Marke Rare Humans stürmten. 

Kick It Like Prada: Adidas bringt Fußballschuhe mit Luxusmarke heraus

Einigung mit Vermieter:innen: Galeria will drei Filialen weniger schließen

Der angeschlagene Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof will drei Filialen weniger schließen als zuletzt geplant. Die Standorte Regensburg am Neupfarrplatz, Dortmund und Bremen könnten nach einer Einigung mit den Vermieter:innen fortgeführt werden.

Drei scheint die magische Zahl der Woche zu sein, denn auch im Wertheim Village eröffnen Hugo, Hallhuber und Wrstbhvr neue Stores. Beim KaDeWe und im Oberpollinger stehen unterdessen die kleinsten Besucher:innen unter dem Motto ‘A Monster Holiday’ im Fokus. Außerdem äußerte sich die Fast Retailing Co. Ltd. zum Verkauf des Russland-Geschäfts der Tochter Uniqlo

Schneiders: Aus nach Insolvenz

Chanel schließt 2022 mit Rekordumsatz ab

Chanel hat 2022 dank des weltweiten Erfolgs seiner Mode- und Kosmetiksparten einen neuen Umsatzrekord aufgestellt. Das Modehaus konnte im vergangenen Jahr einen Umsatz in Höhe von 17,22 Milliarden US-Dollar erzielen, was einem Anstieg von 10,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr entsprach.

Auch Armani konnte seinen Umsatz deutlich steigern. Der Konzernumsatz erreichte im vergangenen Jahr eine Höhe von 2,35 Milliarden Euro, 16,5 Prozent mehr als in 2021. Dank eines starken Schlussquartals konnte auch Ralph Lauren die Erwartungen übertreffen und den Jahresumsatz überraschend steigern, ebenso wie Marks & Spencer.

Weniger erfreulich startete das Jahr für Fashionette. Der Düsseldorfer Onlinehändler meldete einen Umsatzrückgang im ersten Quartal. American Eagle Outfitters wiederum gelang ein Umsatzplus im ersten Quartal und Abercrombie & Fitch ist in die Gewinnzone zurückgekehrt. Gap musste erneut einen Umsatzrückgang hinnehmen, konnte aber deutliche Fortschritte beim Ergebnis machen. 

Weiterlesen: Otto Group rutscht in die roten Zahlen

Coloro und WGSN: Die Farbtrends für Frühjahr/Sommer 2025

Erst kürte WGSN zusammen mit Coloro ‘Future Dusk’ zur Farbe des Jahres, nun gaben sie das volle Farbspektrum für Frühjahr/Sommer 2025 bekannt. Inmitten von globalem Wandel und zunehmender Unsicherheit vermitteln die Schlüsselfarben des Duos ein Gefühl der Beruhigung und üben eine starke Anziehungskraft aus.

Ob einige der Farben vielleicht bereits in den Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2024 auftauchen, wird spätestens auf der Männermodewoche in Paris klar. In Paris werden außerdem auch junge Deutsche Talente als Teil des Konzepts Berlin Showroom ihre Mode präsentieren. 

Cruise-Kollektion: Louis Vuitton trotzt dem Regen im italienischen Inselparadies

Lloyd-Geschäftsführer Jörg Wetzel gestorben

Jörg Wetzel, Geschäftsführer bei Lloyd, ist im Alter von 53 Jahren gestorben. Er sei am 18. Mai “plötzlich und unerwartet aus dem Leben gerissen” worden, teilte Lloyd mit. Geschäftsführung, Betriebsrat und Mitarbeitende des deutschen Schuhanbieter sind zutiefst betroffen.

Lebt der Ex-Tengelmann-Chef noch? Staatsanwalt prüft Aufhebung der Todeserklärung
Entdecken Sie über 15.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen