Per 1. Januar 2023 verkauft die Zürichsee Medien AG 100 Prozent ihrer Aktien der Zürichsee Werbe AG an das Ostschweizer Medienunternehmen Galledia. Die Zürichsee Werbe AG gehört in der Schweiz zu den grössten professionellen Anzeigenvermarktern für Fach- und Spezialmedien.
2021 wurde die Dachmarke «Migros-Engagement» ins Leben gerufen. Die Lancierungskampagne der Zürcher Agentur Pop zeigt nun, wo und wie das Herz der Migros schlägt.
Mit der Employer Branding-Kampagne «Arbeiten mit den Besten» positioniert sich die Insel Gruppe als attraktive Arbeitgeberin. Verantwortlich für Konzept und Umsetzung ist Stämpfli Kommunikation.
Die Mehrheitseigner des Mutterhauses Zürichsee Medien AG wollen neben dem Verkauf der Zürichsee Werbe AG an die Galledia (siehe ganz oben) auch ihre Tochtergesellschaft Radio Zürisee AG veräussern.
CH Media Entertainment holt neue Verbreitungspartner für seinen Streamingdienst an Bord. Die Oneplus-App ist jetzt auch mit Apple TV, Android TV sowie auf den TV-Geräten von Samsung verfügbar.
Der Tamedia-Verlag plant den Abbau mehrerer Stellen in der Mantelredaktion von Tages-Anzeiger, Bund, Berner Zeitung und weiteren Zeitungen der Gruppe. Betroffen ist auch die Produktionsabteilung.
Vor und während der Coronapandemie waren Netflix und Co. sehr gefragt. Bereits 2021 hat sich das Nachfragewachstum dieser Abo- und Streamingdienste aber laut Bundesamt für Statistik deutlich abgeflacht.
Letztes Jahr hielt die Youtuberin Einzug in die Klassenzimmer und auf die Handys von Sekundar-Schülerinnen und -Schülern, um die Wirtschaft erlebbar zu machen. Nun ist die zweite Staffel gestartet.
Kundeninteraktion wie vor der Pandemie? Dass es so nicht mehr funktioniert, wissen Marketer. Was für eine wirksame Kundenansprache benötigt wird, sind moderne Marketingtechnologien. Doch nicht alle Unternehmen erschliessen deren volles Potenzial.
Per 1. Oktober 2022 wird Mindshare Österreich-CEO Ursula Arnold zusätzlich auch Mindshare Schweiz leiten. Der bisherige CEO Xavier Reynaud wechselt als Operations Lead zu GroupM Schweiz.
Das Startup-Unternehmen Utempla ist auf dem besten Weg, den globalen Marketingmarkt grundlegend zu verändern. So sollen Unternehmen täglich bis zu 99 Prozent ihrer Arbeitszeit für Inhaltserstellung einsparen.
Seit Corona und wegen der Klimakrise haben traditionelle Messekonzepte heutzutage einen schweren Stand. Visable und die Hochschule Macromedia Köln haben dazu eine Studie erstellt.
Der Verwaltungsrat der Sedrun Disentis Tourismus hat beschlossen, vorerst die Stelle der abtretenden Tourismusdirektorin Simona Barmettler nicht zu besetzen. Interimistisch übernimmt Pascal Schär.