Der Morgenüberblick am Donnerstag, 21. Juli
iomb_np
Was jetzt?
Der Morgenüberblick am Donnerstag, 21. Juli
von Leonie Seifert
Stellvertretende Chefredakteurin

Guten Morgen! Die Wartungsarbeiten an der Pipeline Nord Stream 1 sollen heute abgeschlossen werden, die EZB plant die erste Zinserhöhung seit elf Jahren und der Regisseur Dieter Wedel ist tot. Außerdem erscheint die neue ZEIT.

1

Die Energiekrise

© Science Photo Library RF/​Getty Images

2

Die Lage in der Ukraine

3

Die Hitzewelle

© Marcus Simaitis für ZEIT ONLINE

4

5

6

Vieles spricht dafür, dass die britische Außenministerin Liz Truss in der Stichwahl um die Nachfolge von Boris Johnson sie. Eine gute Nachricht für das Land wäre das nicht, analysiert Bettina Schulz. 

Der Energiemonitor

Die Corona-Lage

Bemerkenswert

Noch etwas Muße, bevor es heute losgeht? Dann empfehlen wir Ihnen diese Beiträge.

1

2

Als Spieler hat Hasan Salihamidžić mit dem FC Bayern alles gewonnen, als Sportvorstand wurde er immer wieder hart kritisiert. Wie er sich nun emanzipieren will, erzählt er im neuen ZEIT Magazin. 

3

© Marlena Waldthausen für DIE ZEIT

4

Wollen Sie uns hören?

Im Schwester-Podcast dieses Newsletters Was jetzt? sprechen wir heute über die Einigung im Krankenhausstreik in NRW und über den italienischen Premier Mario Draghi, der ein Vertrauensvotum im Senat überstanden hat, aber dennoch zurücktreten könnte.

Wir wünschen einen guten Tag!

Das war eine neue Ausgabe unseres Newsletters am Morgen, Redaktionsschluss war heute um 5:15 Uhr. Haben Sie Hinweise für die nächste Ausgabe? Was gefällt Ihnen, was stört Sie, was fehlt? Ist der Letter zu lang oder zu kurz? Schreiben Sie uns!

Leiten Sie diesen Newsletter gerne weiter. Er lässt sich hier abonnieren

Die nächtliche Vorrecherche und frühe Produktion hat heute Marie Bröckling in Hongkong übernommen. In Berlin feuern wir heute Abend die deutschen Fußballerinnen im Spiel gegen Österreich an.