Liebe Leserin, lieber Leser

Gastronomen unter Druck: Wirte und Hoteliers aus der Stadt Baden erzählen, wie sich die derzeitigen Corona-Massnahmen auf ihr Geschäft auswirken. Mehrere haben wegen der Krise schon Mitarbeitenden kündigen müssen und sagen: «Ein Lockdown wäre besser»

Tötungsdelikt Buchs: Ein Mann soll in Buchs seine drei Kinder und sich selbst umgebracht haben. Das Quartier ist geschockt. Unsere Reportage vom Ort des Geschehens.

- Hat denn niemand das Drama kommen sehen? Forensiker Josef Sachs wundert das nicht.

- So reagiert die Schule der toten Kinder.

- Unbegreiflich, aber kein Einzelfall: Diese vier Familiendramen erschütterten den Aargau vor dem Fall Buchs.

Doch legal: Ein Coop-Filialleiter hat während des Lockdowns vom Frühling in seinem Laden auch Non-Food-Artikel verkauft und war deshalb gebüsst worden. Gemäss den Anweisungen der Behörden hätte er nur Lebensmittel verkaufen dürfen. Damit sollten kleinere Fachhändler geschützt werden, die schliessen mussten. Nun hat das Bezirksgericht Baden den Filialleiter freigesprochen - es ist nicht der erste Fall.

Fiasko mit Ankündigung: Die Corona-Pandemie legt Lücken bei der Digitalisierung offen. Nun rekonstruiert eine Untersuchung, wie der Bund das Problem seit 15 Jahren verschleppt hat.

US-Wahlen: Wir bieten News, Reaktionen und Analysen zu den Wahlen in den USA. Auch in der Nacht auf Mittwoch. Live auf badenertagblatt.ch.

Wetter: Mit der Pracht ist es vorbei. Nach einem sonnigen, warmen Montag, präsentiert sich der Dienstag stark bewölkt und zeitweise nass. Die Temperaturen in Aarau, Baden und Zofingen liegen am Morgen um 12 Grad und tagsüber bis 13 Grad. Das Wetter im Detail finden Sie hier.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag - und bleiben Sie gesund.

Ihre Redaktion




Präsentiert von:

Ansichtsprobleme? Zur Zur Webversion

Klicken Sie hier, um sich vom Newsletter abzumelden
Sie können jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen, indem Sie auf diese E-Mail antworten.

Redaktion Badener Tagblatt, Neumattstrasse 1, 5000 Aarau