3. Februar 2017
Liebe Frau Do,
lassen Sie uns über Geld reden! Zwei Wochen lang. Ab heute gehen die Mitglieder unserer Wirtschaftsredaktion wieder einer beliebten Tradition nach und widmen sich dem schnöden Mammon. In der Serie „Mein Geld“ versuchen die Kollegen, in den kommenden 14 Tagen alle Fragen rund um die Themen Finanzen, Vorsorge und Vermögen zu beantworten. Zum Auftakt erklärt unser Finanzexperte und „Geld“-Chef Georg Winters, warum sich Sparen trotz Mini-Zinsen lohnt.
Die Bundeskanzlerin hat ihren erneuten Besuch beim lupenreinen Autokraten Recep Tayyip Erdogan ohne große Fallstricke absolviert. Zwar ist die Flüchtlings-Kooperation mit dem türkischen Staatschef, der nach dem Putschversuch zehntausende Oppositionelle wegen vermeintlicher Nähe zur Gülen-Bewegung hat einsperren lassen, nur schwer zu ertragen. Aber zumindest hat die Kanzlerin den Präsidenten vor laufender Kamera an das schlichte Grundprinzip einer Demokratie mahnend erinnert: „Opposition gehört zu einer Demokratie dazu.“ Unsere Korrespondenten Gerd Höhler und Frank Nordhausen berichten.
Gestern Abend hatten die Printmedien in der Düsseldorfer Rheinterrasse Sendepause. Zum Deutschen Fernsehpreis hatte sich das Who‘s Who der Bewegtbild-Branche versammelt. Böhmermann, Berben, Gottschalk, Fürmann, Liefers. Undsoweiter. Viel Glamour in der sonst so auf Bescheidenheit achtenden Landeshauptstadt. Und bei der Zahl von 22 Kategorien lautete die meistgestellte Frage des Abends: "Bist du auch nominiert?" Die Gewinner und Bilder des Abends haben die Kollegen von RP Online hier gesammelt.
Herzlichst,
Ihr